welche zeiten bringen gechippte, bzw. motorentechnisch aufgemöbelte R`s so?
besonders von 0-100, 0-200 usw.
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5 sekunden, 15 sekunden...
meine zeiten sind ungefähr genauso präzise wie die zeiten, die man mit der hand stoppt.
ich glaube, die wenigsten hier haben eine driftbox, um deine frage vernünftig beantworten zu können. -
mit AGA ab turbo und abstimmung auf ca. 320ps sind bis 100km/h ca. 5sec drin.
von 0-200km/h deutlich unter 20sec, kommt aber halt immer auf den fahrer an (zumindest beim handschalter) -
Gemessen mit Performance Box: 0-100 5,98Sek. 0-200 20,78Sek.......beide werte sind aus dem letzten Jahr, gefahren bei ca. 20 Grad Außentemp. und Trockener Straße, R war 100% Original aber ich behaupte ich hab ihn sehr gut eingefahren
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0-200 in 20.78sec?
und das ist sicher kein zahlendreher?denn selbst der Golf .:R im SportAuto supertest hat dafür 24.4sec benötigt (ebenfalls HS)!
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ich such nochmal aber ich bin mir ziemlich sicher
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was kostet denn so eine performancebox und wo bekommt man sowas her? mich würds echt mal intressieren die werte.
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was kostet denn so eine performancebox und wo bekommt man sowas her? mich würds echt mal intressieren die werte.
z.b.: http://www.cargraphic.de/index…,13,3892/&resolution=1024
http://www.x-parts.de/RACELOGI…ance-Box:::1029_1030.htmloder eben direkt vom hersteller:
http://www.performancebox.co.uk/wenn du öfters auf der rennstrecke bist, macht das ding auch wirklich sinn.
zusammen mit einer onboard-cam kann dir sowas sehr gut helfen, deinen fahrstil zu verbessern bzw. wirst du auf fehler aufmerksam, die du beim fahren gar nicht so mitbekommst. -
bin zwar öfters auf der rennstrecke unterwegs. aber eigentlich waren/sind mir die Zeiten ziemlich egal gewesen. hauptsache fun
trotzdem würde es mich intressieren. aber mind. 400 euro muss man schon hin legen -
Guck bei Ebay, hatte meine seinerzeit NEU für Unter 300 € bekommen
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muss ich mal die augen offen halten. was für eine hast du denn?
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http://cgi.ebay.de/Performance…in_77&hash=item413b30d20c
ich hatte diese, mitlerweile wieder Verkauft...ich hab sie zu wenig genutzt
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Messen kann man das auch mit VCDS,wobei das nicht ganz so genau wie eine Dirftbox ist,aber man kann die Werte schon mal als anhalt nehmen.
Da kann auch die Reaktionszeit gemessen und wenn ich mich noch recht entsinne 90-120km/ (bissel unsinnig,da sonst immer von 80km/h gemessen wird)
und nicht zu vergessen die 402m Zeit (1//4 Meile) da hat es mein Passat im Serientrimm mit 15,7sec und nach dem Chip auf 14,9sec geschafft -
und nicht zu vergessen die 402m Zeit (1//4 Meile) da hat es mein Passat im Serientrimm mit 15,7sec und nach dem Chip auf 14,9sec geschafft
dazu sage ich mal nix und stell einfach mal den link rein:
http://www.vwwatercooled.org.a…e-times-repost-53203.html
(gechippter .:R mit durchschnittlich 14.262sec aus 6 läufen) -
Und das sagt mir jetzt was?
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dann bin ich mal so nett und übersetze xD
heisst: ...dass es komplett unrealistisch ist mit einem Passat TDI 15er, 16er Zeiten zu fahren...
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Und das sagt mir jetzt was?
gut, dann helf ich dir ein wenig auf die sprünge.1. der Passat hat um über 100ps weniger leistung
2. er hat keinen allrad (start aus dem stand)
3. er ist schwerer
4. hat er ebenfalls DSG?trotz dieser tatsachen ist der wagen nur eine halbe sekunde langsamer? (teilweise sogar genauso schnell wenn man die schlechtesten zeiten des .:R hernimmt)
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Naja am We werde ich einfach nomma so ne Messung machen und stell dann das Bild hier rein,damit ihr mir das auch glaubt.Ich kann ja nur sagen,was der Rechner da ausgespuckt hat.
Aber wie gesagt ich klär das Missverständnis dann am We aufKein DSG und statt dessen andere Kupplung und Druckplatte,sowie ein leichteres EMS...
und wir reden von knapp 55PS weniger -
und wir reden von knapp 55PS weniger
irgendwo hast du doch erwähnt, dass dein Passat 207ps hätte, das sind ca. 100ps weniger als ein gechippter .:R!bitte nicht falsch verstehen, ich will dich keinesfalls angreifen (steht mir auch gar nicht zu), aber nur sollten wir hier etwas realistisch bleiben, ansonsten kommen nur wieder blöde streitereien raus.
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Nee nee hab ich auch nicht so aufgefasst
damals als der Passi gemessen wurde hatte ich noch ein bisschen mehr dran am Motor,aber der Lader war mist wie auch das Kennfeld und dann hab ich mich für Serientauglicheres Leistungssteigern entschieden.
Damaliger Wert allerdings ohne Prüfstand um die 240PS (ein 3.0 TDI war jedenfalls bis 240 kein Gegner) allerdings hat der DPF das nicht wirklich vertragen und auch der Krümmer hat sich damals verabschiedetIch schaue mal was wir für eine Zeit am We ausgespuckt bekommen und dann herrscht Klarheit
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