reserveradmulde beim r ?

• hallo,

hat schonmal einer unter die abdeckung vom kofferraum
    geschaut wie die reserveradmulde aussieht? beim 5er
    r32 war sie ja deutlich kleiner als bei den anderen 5ern
    wegen dem 4motion. ich weiß zwar, dass der kofferraum
    aus dem 6er zu nahezu 100% dem des 5er entspricht,
    doch da im 6er ein neues 4motion verbaut wird, würd ich gern
    wissen ob sich da evtl. doch noch etwas geändert hat? (foto?)

grüße
    patrick

• Fakt ist jedoch, dass der Kofferraumboden beim Golf 6 R ebenfalls ein gutes Stück kleiner ist als bei den anderen Golf 6. Heute habe ich beim Händler nen Golf 5 R32 gesehen und der hatte zumindest in dem Punkt das gleiche "Problem". Der Kofferraumboden ist im Vergleich zu den anderen Gölfen ein gutes Stück weiter oben.

In die Reserveradmulde habe ich aber noch keinen Blick geworfen. War bislang auch der Teil des Wagens, der mich mit Abstand am wenigsten interessierte =)

• ie mulde an sich ist gleich groß wie bei normalen 6er man bekommt ein 18" bzw. 17" rad wohl auf jeden fall rein, ich hab kein ersatz rad genommen, von euch jemand? weil 17" muss dieses ja min. sein :smoker:

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• Nope, komplett ohne! Aber recht haste. Es muss wenigstens nen Rad reinpassen, wo auch die Bremsanlage drunter passt, also mind 17" + entsprechende Ballonreifen =)

• und wenn ein 17ner mit 45 reifen reingeht passt ein 18ner mit 40ern bestimmt auch... :?: :smoker:

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:

• danke schonmal für die antworten.

ich bin gespannt auf das erste bild, live hatte ich leider noch
    nicht die möglichkeit reinzuschaun.

auf jeden fall werd ich mich wohl von meinem bisherigen
    sub-konzept verabschieden müssen -> 55l BR würden
    hier den kofferraum auf ein nichtmehr akzeptables maß
    verkleinern, denn schon jetzt ist bei mir der boden
    auf ladekante angehoben, und das trotz platzschonenster
    bauweise...

• Klar! Aber die Reserveräder sind ja oftmals auch sehr schmal. Das dürfte durchaus noch reinpassen - habe mir den Teil des Wagens noch nicht angesehen, weil uninteressant.

@55l Bassreflex: Naja passen wirds schon, aber die Frage ist, was du ansonsten noch gedenkst, in dem Kofferraum zu transportieren.

Ich würde den Basskasten aus Gründen der Soundqualität aber auch nicht in die Mulde packen, sondern dort die Technik und eventuell die zweite Batterie verstecken. Die sind da immer sehr gut aufgehoben =).

• Vollwertiges Ersatzrad ?! :D :sironie:

17 Zoll Notrad ist dadrin, Mulde voll und der Kofferraum an sich ist ja auch nicht gross... - durch den Allrad...

• also wenn es die Option Vollwertiges gbt, dann muss es doch auch ein 18 oder eben 19 zoll rad sein oder? :smoker:

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• naja slo fakt ist wohl das für mucke (wers braucht) genug platz sein sollte ^^ :smoker:

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• Vollwertig heißt für mich, gleiche dimension wie der radsatz den man original drauf hat! :smoker:

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• also beschiss, in meinen augen..naja zum glück hab ichs ni genommen :thumbdown: :smoker:

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• Aber, von VOLLWERTIG ist im Konfigurator auch gar nicht die Rede:

Reserverad gewichts- und platzsparend (18") in Verbindung mit Anhängevorrichtung oder 4MOTION

• naja bei mir wär es vollwertig :D , weil die werden kein 18" rad mit nem 145 notasphaltschneider reintun... :smoker:

Gruß Markus

R= VERKAUFT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!