Neue Tuningbox...was meint ihr???

• Ich kenne eben Helmut Koch auch noch von meinen Subaru Zeiten :D , und weiss das er Seriös ist. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen das er etwas schlechtes anbietet. Würde irgend wie keinen Sinn machen :?:

Was die Box angeht die er anbietet, ich meine es liest sich gut was da steht, z.b. Motorschutzfunktionen sind immer noch in takt usw., wenn die Box im Motor nicht schadet, wäre es doch gar nicht mal so schlecht. Aber eben, keine Ahnung, wer weiss das schon so genau ?(

ich würde auch nicht gratis so eine box einbauen bei mir.

mich persönlich hat koch nie überzeugt mit seinen maps im direkten vergleich zu anderen anbietern, zu meinen subaru zeiten.

wenn dann mach ein gescheites chip tuning oder original lassen, beides auf jedenfall besser als diese box.

gruss

• Offizieller Beitrag

Kommt doch ganz drauf an was man erreichen will....will man die maximale Leistungsausbeute, kommt man mit einer Abstimmung am besten weg. Will man aber nur ein wenig mehr Leistung und easy ohne veränderung des Steuergerätes, ist doch diese Variante die bessere?

das kann man nicht so pauschalieren.
    mit einer ordentlichen abstimmung läuft der motor -egal bei welcher leistung- immer gesünder, als mit so einer box.
    gerade beim benziner sind so viele faktoren zu berücksichtigen, da reicht es nicht, einfach mal am ladedruck zu schrauben!
    ganz davon abgesehen ist diese methode ausserdem die denkbar schlechteste, die man dem motor antun kann, da dadurch das gemisch abmagert und in weiterer folge die brennraum- und abgastemp. enorm ansteigen - im schlimmsten fall bis zum motorschaden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!