Umfinanzierung Golf 5 GTI auf Golf 6 R

• Hallo!

Ich habe eine Frage bzgl einer Finanzierung. Momentan fahre ich einen
    Golf 5 GTI. Preis 16.900€. Finanziert werden 13500€ zu 0%bei VW. Sind um
    die 280€ im Monat.

Heute hab ich mich in den Golf 6R verliebt.

Wie könnte eine Umfinanzierung aussehen? Leider kenn ich mich damit
    nicht richtig aus. Ist das einfach möglich? Was wird von dem GTI
    angerechnet? Wo würde ich monatlich landen?

Viele Grüße

• So einfach wird das nicht gehen. Entweder nimmt der Händler deinen GTI in Zahlung, aber ob der noch 13500 oder mehr noch gibt ? Dann brauchts du ja bestimmt eine Anzahlung für den R damit deine moantlichen Raten nicht so hoch sind, wie die ohne eine Anzahlung.

• Hi,

das Problem an der Geschichte ist, dass du für den Golf R nur eine 1,9% Finanzierung angeboten bekommst. D.h. im Endeffekt, dass du den 5er entweder in Zahlung gibst (und der Händler ihn auslöst) oder du das Ding privat verkaufst. Mir haben die Händler für meinen 5er GTI, 40tkm, BJ 2007 sage und schreibe am Anfang 9790,-€ Händler EK geboten. Ich denke du wirst auf ähnliche Zahlen stoßen.
    Im Endeffekt habe ich einen Händler gefunden, der mir 17000€ für den GTI gegeben hat, wenn ich den R bei ihm bestelle (was ich auch gemacht habe).

Also falls möglich wirst du wahrscheinlich am besten damit fahren, den GTI privat zu verkaufen, die Differenz die du vielleicht noch auf der VW-Bank offen hast, selbst trägst und den Golf R dann mit ordentlichem Nachlass (12-13% müssten zu bekommen sein) bestellst.

• Genau das ist ja die Frage. Es ist der selbe Händler bei dem ich den GTI gekauft habe.
    Es würde mich interessieren wie die das bei VW rechnen.

• Dein GTI muss ja ausgelöst werden. Wenn dein Händler die mehr gibt, als das was bei der Bank noch aussteht, dann kannst du diesen Betrag ja zur Anzahlung nehmen. Es wird nichts verrechnet, da du ja einen neuen Fianzierungsvertrag abschließt.

• das hat eigentlich nichts mit VW zu tun. kommt darauf an wie geschickt Du mit deinem Händler verhandelst. Da kann man pauschal glaub ich keinen Tipp geben.

• Okay.

Hm, ich will das Ding haben, dass steht fest!
    Am liebstens wär's mir ja, dass ich meinen GTI abgebe, den R mitnehme und meine 280€ weiter zahle, dass wäre toll!

Welche Tipps könnt ihr mir noch geben?

• Ja aslo es wird wohl wirklich das problem sein das du deinen GTI nur mit viel Glück für Plus Minus Null verkaufst, sprich dir wird denk ich auf jeden fall die antahlung für den R fehlen, bzw. wirst vom GTI nix über haben, und wenn du mit dem R auf ungefähr die gleiche rate kommen willst musst du ca.9000€ anzahlen....also meiner kostet 36800€ mit Rabatt ich zahle 9000€ an und dann 302€ im Monat bei 15000KM im Jahr...nur mal so als beispiel! :smoker:

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• ...ohne Anzahlung kommst du wirklich NIEMALS auf die 280,-€. Schau doch mal im Konfigurator, da kannste dir die Rate ganz gut ausrechnen.

• Das ich nicht auf 280€ komme ist mir doch vollkommen klar! Das war Wunschdenken ;)
    Mir würden monatlich 100 bis 150€ mehr nicht weh tun. Da muss ich irgendwie landen!
    Realistisch?

• Naja wenn de 400 im Monat abdrücken kannst dann brauchst nicht viel anzuzahlen, ich hatte mir mal einen ohne anzahlung rechnen lassen da waren es so knappe 580€...ausgehend vom grundpreis 36400€.... :smoker:

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• Fahr zum Händler und erkläre ihm dein Vorhaben.

Der Verkäufer wird dir dann genau erklären, wie das aussieht, wenn er deinen GTI in Zahlung nimmt und was du dann für den neuen Golf R bezahlen musst.

Was natürlich klar sein sollte ist, dass du vom Geld her einen Gebrauchtwagen eintauschst, der eine gute Klasse tiefer ist, als der neue Golf R. Und dementsprechende wird die Rate höher sein. Ich weiß ja nicht, wieviel du von den 13000 Euro schon abbezahlt hast...

• Ich zahle bei 39868€ 11000€ an und bezahle monatlich 316€ Rate + 57,91€ KFZ Versicherung & Garantieverlängerung + 24,91€ Wartung und Inspektion

DSG, candy, 19" Talladega schwarz, MS-Schalensitze, RNS510, Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium.

Einmal editiert, zuletzt von Isnogood ()

• Joar, wenn ich da landen würde, dann wird das Ding am Mittwoch bestellt! Wie viele Monate zahlst Du die Raten? % auf den R?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!