der "Was ist das für ein Auto?" Thread

• So da mich seit längerm ein VW Passat beschäftigt eröffne ich mal diesen Thread, hier könnt ihr beschreiben oder gleich Fotos einstellen wenn ihr mal nicht wist was ihr da vor oder hinter euch habt...oder was da bei nachbar´s in der auffahrt steht. Kurz und knapp ihr wollt wissen was ist das für ein Auto dann her mit der Frage....so jetzt zu meinem "Problem" :D

also bei uns in der Firma sind alle Firmenwagen Passat 3C Variant...alles Diesel....und jetzt haben die einen im Fuhrpark der hat auf jeder seite ein Auspuff wie es eigentlich nur der 3.2 V6 hatte...also nix mit Chrom einfach nur Schwarzer Stahl.
    Normalerweise haben doch aber alle Diesel, auch die 170 PS´er nur 2 Endrohre auf einer Seite. Es ist 100% ein Diesel aber warum hat der diesen Auspuff? Tuning ist auszuschließen ;) ???????

PS. Ich behaupte von mir eigentlich alle Autos zu kennen deshalb geht mir die sache nicht aus dem Kopf ^^

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• Ja ich glaube, also das Facelift...weiß gleich garnicht, heißt der auch noch 3C???

der den ich meine ist nicht der ganz Aktuelle sondern der"alte 3 C" als Variant!

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:

• deshalb hab ich ja den Thread eröffnet, genau soweit weiß ich das ja auch, deswegen ist es ja so "Spanisch" warum der das hat!? ?(

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• Normalerweise haben doch aber alle Diesel, auch die 170 PS´er nur 2 Endrohre auf einer Seite. Es ist 100% ein Diesel aber warum hat der diesen Auspuff? Tuning ist auszuschließen ;) ???????

Hat das vielleicht etwas mit dem DPF zu tun?
    Beim 3BG gab es vor dem Facelift eine Variante, bei der der DPF ab Werk bestellbar war - der hatte dann 136 PS anstatt der serienmäßigen 130 PS - und einige Modelle hatten deshalb wohl auch eine andere Abgasführung. Keine Ahnung, ist es vielleicht soetwas Ähnliches ?
    Dürfte aber eigentlich nicht sein, weil die 3C doch alle schon DPF ab Werk haben ... oder ist das vielleicht einer mit einer speziellen Ausrüstung für Biodiesel?

• Ich habe leider keine weitern Infos, Fakt ist er hat 1 Rohr Pro Seite, einen Diesel Drehzahlmesser und er Klingt wie ein Diesel...es ist einer der allerletzten 3C vor dem Facelift....könnte es vieleicht sein das die schon die "Neue" Auspuffanlage vom Facelift hatten? ?(

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• Nee den gab es nicht als V6...größter Diesel war der 170PS 2.0TDI...so einer wird es auch sein...wie alles anderen auch...hat der 3 C den Motor längs oder Quer?

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• mh also ich hab nochmal Mobile durchforstet aber der einzige 3C der diese Auspuffanlage hat ist der 3.2 V6 :S

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• Ah ja du hast Recht, hab mal so bei Mobile gesucht und das haut hin, DANKE...jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :thumbup:

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• Jeder Passat 3C ab 110KW der Allrad hat also 4Motion hat den Auspuff links und rechts je mit einem Endrohr egal ob Diesel oder Benziner.

• Schau mal die Hinterachse an, ob dort ein Diff. verbaut ist, ich denke es handelt sich hier um ein Allradfahrzeug (4 Motion).

Viele Audis waren schon immer als Quattro mit der beidseitigen Auspuffanlage erkennbar.

Durch das Diff. in der Mitte und die Kardanwelle ist dann kein Platz mehr für den (grossen) Hauptschalldämpfer und man verwendet stattdessen beidseits jeweils eine kleine Ausführung.

mfg

oeli10

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!