Begrenzer Golf R

• Hallo zusammen,

ich habe meinen R Ende Februar in WOB abgeholt und in wie empfohlen behutsam und bewußt eingefahren. :thumbup:

Als ich dann das erste mal bis zur Grenze an 250 gehen wollte, stellte ich mit großer Freude und leuchtenden Augen fest das er mitnichten in den Begrenzer geht bei 250, sondern laut MFA hoch bis auf 262-264 und dann rot dreht. Bin dann net weiter drauf geblieben um den motor nicht gleich unnötig zu belasten. Bin jetzt knappe 8800 km gefahren, hab's öfter getestet, immer mit dem selben Resultat.

Kann es ein Fehler vom Werk sein (Versäumnis) ?(? Muss ich vieleicht befürchten dass sich das ändert, wenn er mal beim Check ausgelesen wird? ?( Wie gesagt keinerlei Begrenzung erkennbar, ohne Veränderungen von meiner Seite...!

Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?!

MfG miguelino

• wie im anderen Thread auch schon geschrieben im Serien Fahrzeug 256,7 Km/h laut GPS :thumbup:

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• pulsener + oli

Danke, dann sind meine Bedenken unbegründet!

pulsener
    Hatte den anderen Thread leider zu spät gesehen, hätte mir und euch sonst die Eröffnung eines weiteren erspart...
    Nochmals danke das Ihr dennoch drauf eingeht ;)

• Hab meinen heute auch mal "ausgelassen ^^ " Das gleiche bei mir auch 265 auf der Geraden! Der A5 vor mir war bei 254 Abgeregelt :P ! Das Maximum müsste bei ca 290 sein dann kommt der Drehzahlbegrenzer 8) !

• Danke Fox ich hatte schon befürchtet das ich das schreiben muss 8| :D
    Es ist leider Tatsache das sämtliche Tachos ein wenig (10-20Km/h) zuviel anzeigen bei TopSpeed ;(

• jo fast 20km/h sollte hinkommen. ich hatte auch schon über 270 auf m tacho stehen. und wie fox schon sagte, bei 254 ist schluss. :(

• Die Tachos in eigentlich allen VW sind so eingestellt, dass es bei Serienbereifung + 4% Abweichung gibt. Das ist fest einprogrammiert und gilt für alle Geschwindigkeitsbereiche.
    Da die 19-Zöller beim R einen deutlich größeren Abrollumfang haben als die 18er, reduziert sich die Abweichung auf ca + 2-3%.

Das ergibt bei Vmax 250 km/h eine Tachoanzeige von etwa 255 - 260 km/h.
    Sollte die Abregelung etwas später stattfinden, also bei etwa 255 km/h, dann zeigt der Tacho ca. 260 - 265 km/h an.

Das so mancher hier schon über 270 auf dem Tacho stehen hatte, liegt weniger an der Tachoabweichung, als vielmehr daran, dass es immer wieder externe Faktoren gibt, die das Fahrzeug beschleunigen, ohne dass der Fahrer dies bemerkt (zB ganz leichte Gefälle).

CO2 - das lass ich frei! :D

Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!