Wie kann ich den Schlauch von der Klappensteuerung entfernen. Vielen Dank.
-
-
warum das ????
was hast du vor ?
[Blockierte Grafik: http://img560.imageshack.us/img560/6268/dsc0046n.jpg]
hier "aushaken", sodass die ansteuerung ins leere "zieht" und den rest in offener stellung fixieren ... nur ist das keine elegante Lösung ..
-
ich will das er etwas tiefer bzw. besser tönt, ich hatte das schon beim Golf 4 R32 und Golf 5 R32 gemacht. Danke.
-
Hallo erst mal...
...die Mitgliedervortsellung gehört zum guten Ton!Am besten Du machst das genau so wie beim Golf 4 R32 / Golf 5 R32...
Lies Dir doch mal den passenden Thread dazu durch!
-
ich danke euch allen bestens. es ist ja so, dass der schlau von oben her kommt und dann nach unten ans ventil geht, muss ich jetzt den schlauch welcher von oben herkommt (der Schlauch ist ja ziemlich lang, habe vorher versucht den rauszunehmen) ist aber doch sehr hartnäckig abziehen und da nachher ne schraube reintun, damit ich nachher das pfeiffen im innern nicht mehr höre oder muss ich den schlauch am ende also der teil der an ventil wegnehmen, bin technisch eine banause deshalb die fragerei. Bei den anderen Vorgänger ging es ziemlich einfach, bringt das Ganze auch ein bisschen was für den Ton?
-
knick den schlauch einfach und mach einen kabelbinder drum
-
Sorry für meine Fragerei, heisst das also ich muss nicht wie bei den galten Golf R32 den Schlauch abziehen oder doch und dann einen Kabelbinder rum oder eine schraube rein?! Oder doch so gemäss Foto von andre das teil dort beim ventil lösen, bin mir unsicher dass ich auch wirklich das Richtige mache. Danke euch bestens und wünsche euch allen ein gutes neues Jahr.
-
am einfachsten ist es den schlauch zu knicken und dann einen kabelbinder drum. so hab ich es auch gemacht. und wenn du keine lust mehr drauf hast schneidest du den binder grad ab
-
ok alles klar, also den schlauch ein bisschen nach unten ziehen, damit ich genug Länge habe um ihn zu knicken (also nicht ganz abziehen) und dann einen Kabelbinder um das geknickte Stück machen! HOffe habe es richtig verstanden. Vielen Dank.
-
-
Hallo Volker, wie tönt diese BN-Pipes Anlage, ist die in der Schweiz auch erlaubt? Merkst du eine grosse Veränderung mit dem Chip als mit dem Serienmotor, in fände es den Hammer wenn beim Golf R eine Soundkulisse wie beim TT 2.0 Turbo mit DSG bzw. S-Tronic hinkriegen würden. Danke.
-
Die BN-Pipes Anlage (komplett ab Turbo) hört sich genial an. Einige User haben sie schon gehört und waren ebenfalls begeistert.
(Wenn das Wetter wieder besser wird, gibt es ein Video)Natürlich merkt man den Leistungszuwachs mit Chip und kompletter Abgasanlage enorm!
Wegen einer Zulassung in der Schweiz würde ich mich direkt an den Hersteller wenden.
-
[quote='volker68','index.php?page=Thread&postID=23946#post23946']Die BN-Pipes Anlage (komplett ab Turbo) hört sich genial an. Einige User haben sie schon gehört und waren ebenfalls begeistert.
das kann ich bestätigen, einfach nur genial -
ok alles klar, falls ihr einmal ein Link hat wo man die Anlage hören kann wäre ich euch dankbar. grüsse
betr. Chip ja ist es so, dass es in der Schweiz nur über ABT machbar ist, ohne dass man die Werksgarantie verliert. -
ok alles klar, falls ihr einmal ein Link hat wo man die Anlage hören kann wäre ich euch dankbar. grüsse
betr. Chip ja ist es so, dass es in der Schweiz nur über ABT machbar ist, ohne dass man die Werksgarantie verliert.
Ich habe den ESD von BN pipes auch drauch,
Genemigung gab es auch dazu! -
warum das ????
was hast du vor ?
[Blockierte Grafik: http://img560.imageshack.us/img560/6268/dsc0046n.jpg]
hier "aushaken", sodass die ansteuerung ins leere "zieht" und den rest in offener stellung fixieren ... nur ist das keine elegante Lösung ..
Auf die Lösung des Aushakens ist gar nicht mehr drauf eingegangen worden. Hat das schon jemand gemacht? Ziel dadurch erreicht?
-
knick doch einfach den schlauch mit einem kabelbinder ab. das ist die einfachste lösung und dauert 2min
-
Und was ist gegen das aushängen einzuwenden? Dauert doch auch nur 1 min
Kann dabei etwas kaputt gehen?
-
Folgendes spricht gegen das Aushängen:
1. Man sieht auf den ersten Blick, das dort etwas manipuliert wurde
2. Habe irgendwo gelesen, dass die Klappe oder die Mechanik anfangen kann zu klappernSchlauch abziehen und eine Madenschraube scheint mir die eleganteste Lösung zu. Es geht schnell und man sieht es nicht.
-
Also zu Punkt eins muss man ja sagen das man (wenn notwendig) die Klappe einfach wieder einhängen kann.
Und der zweite Punkt ist ja grad meine Frage. Kann die Klappe bei dieser Vorgehensweise (dem aushängen) beschädigt werden?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!