• also die Preise für die LLK sind ja mal eine Frechheit! :thumbdown:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • so genau kann man das wohl nicht sagen, richtig was bringen wird es wohl erst in Verbindung mit Software und einer AGA /Downpipe, jedoch sind die Preise sehr hoch gegriffen! ich denke ein S3 LLK reicht für den Original Turbo völlig aus :huh:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • wenn ihr möchtet,kann ich die s3 LLK zu einen guten preis besorgen.sollten wie in meinen rs plug and play sein.kauf natürlich original audi.


    was ich aber nicht versteh,ist normal spanisch....ne im ernst,warum bekommt der s3 einen kompletten alu kühler mit 10mm mehr in der breite u der R nicht :?: :thumbdown:

    CS in rot inkl schwarzem Dach,Schalen,2t,DSG,A-Garantie 5 Jahre-100tkm,Rückfahrkamera,Fahrerassistenz Paket,Climatronic,DAB+,Wingerpaket,Discover Pro,Frontscheibe beheizt,Auseenspiegel-Memory-Paket,Dynaudio usw.
    BN- Pipe ab Kat,OZ Ultra 8x19 ET 45 / Michelin PS4.KW clubsport 3 way inkl Radlast,VA/HA ausgerichtet inkl Achvermessung für die Straße optimiert von Wolfgang Weber,Heigo Clubsport,Stoptech ST 40-355.

  • der S3 hat nunmal die 4 Ringe :D , verstehen muss man das nicht das ist wohl richtig, ich denke Audi baut von Vornherein Größer um alles abzusichern, VW wird so bauen das es gerade so reicht :(

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Die original Luftansaugung scheint ja nicht das Optimale zu sein, auch HGP baut diese um.....!

    Golf R
    Winterbereifung 19" Borbet LW in 8x19 ET50 und 235er Vredestein Wintrac.
    Sommer 19" BBS CH-R brilliant silber in 8.5x19 ET48 mit 235er Hankook S1 Evo
    20mm H&R Federn

  • Den S3 LLK könnt ihr euch schenken ich würde den nicht mehr bei mir verbauen ... der R hat den normalen LLK drin ( nicht S3 ).

  • Das Problem der Kühler im TFSI/TSI ist ja weniger die Temperatur, sondern in erster Linie der Staudruck.
    Mit der Temperatur hatten wir da noch nie so richtig Probleme. Klar geht die auch mal hoch mit mehr Druck im Sommer, aber nicht sooo schlimm.


    Grüße
    Mike

  • Kannst Du das mit dem Staudruckproblem bitte etwas näher erläutern?


    Mfg oeli10



    Das Problem der Kühler im TFSI/TSI ist ja weniger die Temperatur, sondern in erster Linie der Staudruck.
    Mit der Temperatur hatten wir da noch nie so richtig Probleme. Klar geht die auch mal hoch mit mehr Druck im Sommer, aber nicht sooo schlimm.


    Grüße
    Mike

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Ich denke mal der Kühler gibt die gekühlte Luft nicht schnell genug wieder an den Turbo ab oder?

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Hallo Pulsi,


    Die Luft die durch den LLK durchströmt kommt bereits heiss vom TURBO und strömt dann, möglichst kühl, da gekühlte Luft weniger Raum verbraucht und somit der Füllungsgrad effektiver ist über den Ansaugkrümmer direkt in den Zylinderkopf und somit in den Verbrennungsraum.


    D.h.die Luft die schon im LLK war kommt niemals mehr auch nur in die Nähe des Turbo!


    Der Weg der Ansaug- bzw, durch den TURBOLADER komprimierten Luft vereinfacht:


    Luftfilter->Turbo>LLK>Zylinderkopf>Verbrennungsraum .



    Mfg


    oeli10



    Ich denke mal der Kühler gibt die gekühlte Luft nicht schnell genug wieder an den Turbo ab oder?

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Welchen LLK würdet Ihr denn empfehlen, speziell bei Stufe 2 mit downpipe und sportkat?
    HGP und HGR bieten den Fotos nach anscheinend den gleichen an, APR und HG Motorsport bieten auch welche an.

    Golf R
    Winterbereifung 19" Borbet LW in 8x19 ET50 und 235er Vredestein Wintrac.
    Sommer 19" BBS CH-R brilliant silber in 8.5x19 ET48 mit 235er Hankook S1 Evo
    20mm H&R Federn


  • :brainsnake: sorry :pfeil:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Zitat

    Kannst Du das mit dem Staudruckproblem bitte etwas näher erläutern?




    Mfg oeli10

    Hallo,


    der Serienkühler macht sozusagen zu viel Gegendruck. Der Lader muss gegen eine Art Wand drücken.
    Messen kann man das mit zwei Drucksonden (Messuhren). Eine vor dem Kühler und eine danach.


    Verbaut man z.B. den LLK vom S3 mit Alukästen, läuft der Lader schneller an und produziert auch leichte Überschwinger (Overboost).
    Das sollte dann in der Software angepasst werden. Gleicher Effekt mit einer Downppe ohne Vorkat.


    Den HGP Kühler würde ich gerne mal testen.
    Bis jetzt war ich mit nur zwei Modellen zufrieden die es auf dem Zubehörmarkt gibt.


    Grüße
    Mike

  • Hallo Leute


    War gestern bei HGP oben und hab mir das alles mal angeschaut. muss sagen wer was richtig gutes möchte der muss zu HGP gehen.Stell nächste woche meinen R zu ihm hoch und laß mir die größte Stufe einbauen....( Das gibt dann der schnellste Fahrschul Golf Deutschlands :thumbup: ) Wenn es um Kompetenz und hochwertige Teile geht ist HGP die richtige Adresse. Werd berichten sobald mein (Fahrschul Golf) fertig ist.


    Gruß an alle R Fahrer...... :)


    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!