Hi zusammen,
hat schon mal jemand eine Reifendruckanzeige nachgerüstet ?
was benötigt man und was kostet der Spaß?
Danke schon mal für eure Infos ![]()
Hi zusammen,
hat schon mal jemand eine Reifendruckanzeige nachgerüstet ?
was benötigt man und was kostet der Spaß?
Danke schon mal für eure Infos ![]()
Ja, ich schon mehrmals. Auch bei meinem 7R.
Durch brauchst das RDKS Steuergerät 5Q0907273 D/E/F (gebraucht von eBay), Halter dafür und vier passende Sensoren 5Q0907275 B/F (neu und nicht aus China!) mit Ventil. Wieviel Leitungen verlegt werden müssen, ist von Deiner Ausstattung abhängig. Falls das Auto BSD oder SWA hat, kannst Du den ExtCan direkt hinter der Schürze abgreifen. Dann fehlt Dir nur noch Klemme 30 aus dem Fahrzeug, weil Masse ja immer vor Ort angegriffen werden kann.
Ohne BSD/SWA muss der ExtCan vom Gateway durchs Auto bis hinter die Schürze verlegt werden.
Danach in die Verbauliste eintragen und die betroffenen Steuergeräte codieren.
PS: Den Stecker für das RDKS Steuergerät hatte ich noch vergessen plus geeignete Einzelleitungen oder Pins).
Blindspot und Spurwechselasistent hab ich was kostet das ganze ca und wer kann das in die Verbauliste eintragen?
Teile 250 -300 bei aktueller Preislage. Die Arbeit willst Du vermutlich selbst machen?
Verbauliste und Codierung kann jeder mit Diagnosetool (z.B. VCDS, OBD11 usw), der das nicht nur hat, sondern auch bedienen kann.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!