Getriebeöltemperatur Anzeige

• Hallo zusammen,

hat jemand schon eine möglichkeit gefunden, die Temperatur des Getrriebe dauerhaft anzeigen lassen? ich habe gesehen das es im Cupra standart ist. daher gehe ich davon aus, dass es ggf eine option gibt dies zu Programmieren.

Immerhin will man sein Getriebe ja auf der richtigen Temperatur wissen.

Beste Grüße

Loki

• Die Marken hegeb da unterschiedliche Standards. Audi kann am meisten Daten und zudem am meisten Daten gleichzeitig anzeigen, z.B. beim TPMS neben dem Druck auch die Temperatur jedes Reifens, Radiosender bzw Tracktitel dauerhaft im VC und und und. Das Geheimnis steckt in den Tiefen der Firmware. Das gilt auch für Cupra und die Getriebeölanzeige.

Solange niemand die Firmware disassembliert und analysiert (wir reden über jeweils Megabytes an Code) wird sich daran nichts ändern, auch wenn die unterschiedlichen Quelldaten auf dem Can Bus verfügbar sind.

Eine (gute) Lösung ist das Can Checked Datendisplay, das Dir vieles und sogar gleichzeitig und in ansprechender Optik anzeigen kann, auch die DSG-Öl Temperatur.

• na das doch malk ne gute Antwort, vielen Dank wk205... auch wenn sie nicht die erhoffte Lösung enthält ;)

Aber sag mal... bisher bin ich davon ausgegangen das wenn ich am Motor 90 Grad Öltemp. erreicht habe, dass mein Getrriebe auch warm genug ist. Was meinst Du? passt das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!