Hallo zusammen,
nachdem ich mich im Juni hier angemeldet habe kommt nun noch die Vorstellung meines Golf 6R in Candy weiß.
Auf der Suche nach einem Auto zum etwas Spaß haben und was zum wieder herrichten ist mir im Juni dieser Golf R bei Mobile über den Weg gelaufen. Dieser hatte einige Baustellen, aber auch die VW Motorsportsitze, die ich schon lange für meinen S3 suchte. Nachdem alle Details geklärt waren und der Preis in die richtige Richtung ging bin ich los mir das Auto anzusehen.
Vor Ort konnte ich dann noch ein paar weiter Dinge feststellen und wir sind uns dann am Ende einig geworden. Ja so stand dann plötzlich ein Zwilling zum bisherigen Audi im Hof, der noch etwas Zuneigung brauchte.
An Ausstattung hat der Golf folgendes:
- Einparkhilfe vorne und hinten
- RNS510
- Dynaudio
- Tempomat
- Regen-Lichtsensor
- dynamisches Kurvenlicht
- Schaltgetriebe
Wiederauferstehung deshalb weil der Golf seit Dezember keine gültige HU mehr hatte und in dem Zustand auch keine bekommen konnte. Daher mussten ein paar Dinge in Ordnung und repariert werden.
Auf der ToDo Liste standen folgende Punkte:
- Downpipe ohne Kat gegen original tauschen
- Auspuffanlage auf Original zurückrüsten
- Seriensoftware wiederherstellen
- Kurvenlicht reparieren, war in die Ecke gefahren und hatte Fehlereinträge im Fehlerspeicher
- Scheinwerferglas an der anderen Seite stark verschlissen mit 2 trüben Stellen
- Fahrwerk zu tief runter gedreht
- Batterie war platt
- Bremse an der HA auf Eisen heruntergefahren
- Offenes SUV
- Ansaugung von Oettinger auf original zurückrüsten, da nicht eingetragen
- defekte 3. Bremsleuchte
- defekte GPS Antenne
- Rost an den Türen und Schweller durch falsche Einstellung
- Schwergängige Schaltung (Downpipe lag an den Schaltseilen an und hat diese angeschmort)
- Fehlende innenkotflügel und Unterfahrschutz vorne
Nicht alles für die HU relevant aber das waren die Punkte die ich identifiziert hatte.
Dann ging es an die Arbeit. Da ich sonst zeitlich recht eingespannt bin sollte die Wiederherstellung gemütlich gehen. Ich hatte keinen Zeitdruck, weil mein Daily ja einwandfrei läuft.