caractere cw1 8.5 x 19 et50

• hallo zusammen!

ich brauche eure hilfe... im internet bin ich auf die obenerwähnten felgen gestossen. machen auf mich einen guten eindruck.

was meint ihr dazu? welche farbe gefällt euch besser? hat jemand von euch erfahrungen mit diesen felgen? 8)

sollen auf meinem schwarzen golf r die sommerfelgen werden.

im winter fahre ich die originalen 18 zollfelgen. und ein wenig tiefer soll er auch noch werden.... :D

thx und gruss michi

• Die Felgen/den Hersteller kenne ich nicht...

Sie sehen gut aus, wirken größer (aber dafür die Bremse kleiner) und sollten einen farblichen Kontrast zum Auto bilden.

Die Felgen stehen 14mm weiter nach außen, als die Serien 18er - bzw. 6mm weiter nach außen, als die Serien 19er - ist also kein Problem bei normal dezenter Tieferlegung.

• danke für deine einschätzung volker! :)

mal schauen, ob ich in der schweiz ein gutachten bekomme. caractere ist eine belgische tuningfirma für vw. ähnlich wie abt, sportec und co. ...

Gruss mikey

Deep Black Perleffekt / 4-Türer / 6-Gang manuell /
    18" Talladega in Silber mit Pirelli Sottozero / Spiegelpaket / Komfortpaket / Winterpaket / Technikpaket mit RNS 510 Dynaudio Exite + Mobiltelefonvorbereitung Premium

Änderungen:
    H&R Federn / VMR Wheels V718 Hyper Silver 8.5x19 ET45 mit Continental 5P 225 / 35 19 :thumbup:

Es folgt:
    Chip :thumbup:

• Moment mal, fährst Du einen Scirocco?

...meine Angaben bezogen sich auf die Golf Felgen, der Scirocco hat jeweils andere Einpresstiefen!

Beim Scirocco stehen die Caractere-Felgen 3mm weiter nach außen, als die Serien 19er
    (Eine Tieferlegung sollte also auch hier problemlos sein)

• hab ich auf der homepage von caractere auch gesehen. hatte auch bereits kontakt zu jec import sa. die könnten mir die felgen liefern, jedoch mit einem preis von jenseits. chf 890.00 pro felge ist eindeutig zu viel. in deutschland bekomme ich die felge für € 470.00.

trotzdem danke...

@ volker: nene, fahr nen golf r... ;) und möchte es eigentlich mit einer tieferlegung auch nicht übertreiben. dachte an die h&r 2mm... die geben ja noch ein bisschen na, wie ich lesen konnte. :D

Gruss mikey

Deep Black Perleffekt / 4-Türer / 6-Gang manuell /
    18" Talladega in Silber mit Pirelli Sottozero / Spiegelpaket / Komfortpaket / Winterpaket / Technikpaket mit RNS 510 Dynaudio Exite + Mobiltelefonvorbereitung Premium

Änderungen:
    H&R Federn / VMR Wheels V718 Hyper Silver 8.5x19 ET45 mit Continental 5P 225 / 35 19 :thumbup:

Es folgt:
    Chip :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!