VW Motorsport Schalensitze auf normale Sportsitze zurückrüsten möglich?

• Moin Moin Leute.

Ich habe in meinem R die Motorsport Schalensitze drinne und mich würde mal interessieren ob man diese rausschmeißen kann und auf die normalen Sportsitze zurückrüsten kann oder ob das aufgrund der Airbag Thematik nichts wird? Soweit ich das richtig überblicken konnte haben die VW Motorsport Schalensitze ja keine Airbags in ihren Seitenwangen und dementsprechend werden da wohl auch keine Kabel liegen wo man die Airbags der normalen Sportsitze hätte anschließen können womit die ganze Sache dann vermutlich nichts wird so richtig?

• Also Airbagkabel, sollten unter den Sitzen liegen. Musst du mal unter den Teppich in den Steckerverteiler schauen. Zumindest liegen bei meinem Scirocco welche, obwohl der auch die Sportschalen hatte.

• Ah, interessant. Muss ich mal nachschauen. Wenn dem dann so wäre stünde der Rückrüstung ja eigentlich nichts mehr im weg oder waren da noch irgendwo Airbags die mit den Motorsportschalen entfallen waren?

• Naja, schätze mal das wird dann bei mir wohl ähnlich sein. Also unterm Strich : die VW Motorsport Schalen raus, die normalen Sportsitze rein, Airbags anschließen, Airbags eincodieren lassen und das war's?

• Warum willst du auf die normalen Sitze umrüsten?

Ist nur übergangsweise bevor zu einem späteren Zeitpunkt Pole Positions reinkommen. Von daher : jetzt werden erstmal die VW Motorsport Schalensitze inklusive passender Rücksitzbank verkauft und übergangsweise kommen die normalen Sportsitze rein und später dann Pole Positions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!