Moin R Gemeinde,
welche FSE würdet ihr bevorzugen wenn ihr die Wahl hättet? Die originale Premium oder die Nachrüst FSE von Fiscon/Kufatec?
Moin R Gemeinde,
welche FSE würdet ihr bevorzugen wenn ihr die Wahl hättet? Die originale Premium oder die Nachrüst FSE von Fiscon/Kufatec?
auf jeden fall die fiscon hatte ich im Golf V war top,die originale ist meiner meinung nach nicht so gut,und nur mit bestimmten fast nur nokia handys zu gebrauchen.
ja hab auch keine guten Erfahrungen mit der FSE gemacht, weil die nur wenige Hamdys unterstützt, also is die für uns völlig Nutzlos.
Hat ne Weile gedauert, bis ich wusste, das es um die Freisprecheinrichtung geht =)
Stimme aber zu, Fiscon ist besser, weil die originale echt beschränkt ist.
Soll heissen ???
Nicht die original nehmen ?!
lieber nicht, es sein denn du sammelst veraltet Handys
Du solltest auf jeden Fall de Kompaktipiltätsliste bei VW checken
http://www.volkswagen-zubehoer…0%20035%20730%20light.pdf
und da da nur wenig und teilweise "veraltet" Handys drauf sind würde ich es lassen. wir haben die FSE Premium in unserem Firmenwagen, funktioniert mit KEINEM unserer Balckberrys, nicht mit meinen alten Nokia E65 und auch nicht mit dem IPhone. Update gibt es auch keine, also völlig Nutzlos!
Joa, das ist schon echt bitter! Gibt ja auch so wenige iPhones und andere, neue Mobiltelefone =)
Ich hab mal gehört die FSE wurde mit Nokia zusammen entwickelt, noch Frage? :devil:
Also ich hab bei der Freisprecheinrichtung das Premium Teil genommen. Meiner Meinung nach das Beste was es gibt..
Wie kommts Du zu dieser Erkenntnis?
Mein Vater hat das in seinem R32 und es ist super praktisch. Funktioniert auch mit allen Handys die Bluetooth haben.
Man muss einfach nur das Bluetooth anmachen und ins Auto einsteigen..fertig..praktischer gehts nich wie ich finde..
Komisch das steht ja im krassen Gegensatz zu meinen Erfahrungen :ugly:
Welche Erfahrungen hast du denn damit gemacht?
liest Du bevor Du postes :ugly:
Nee, Spaß bei Seite steht doch oben über deinem ersten Post
mhm..
also wie gesagt, ich finde es gibt nichts besseres. Haben es auch mit mehreren Handys ausprobiert. Iphone 3GS, LG..und einem Nokia..funktioniert tadellos.
Liegt wohl doch an den Benutzern wenn was nicht funktioniert.
Na wenn Du meinst, dann sind aber ziemlich viele Leute zu doof dafür
Auch stehen ja nur wenige Handys in der Liste. Bist Du sicher das das eine FSE Premiun ist? oder die im G5 auch die ist die im G6 ist?
Ich werde mir die FSE Premium wieder bestellen. Hab nie Probleme damit gehabt
Na wenn Du meinst, dann sind aber ziemlich viele Leute zu doof dafür
Auch stehen ja nur wenige Handys in der Liste. Bist Du sicher das das eine FSE Premiun ist? oder die im G5 auch die ist die im G6 ist?
Nunja, soweit ich das gesehen habe ist alles Identisch. Kann mir auch nicht vorstellen das VW in diesem Bereich einen Rückschritt macht..
Im Prinzip ist es auch quatsch..es sollte eigentlich mit allen Bluetoothfähigen Handys funktionieren.
Mit meinem Iphone funktioniert es jedenfalls Tadellos..Telefonieren, Telefonbuch..blabla..es gibt nix besseres..
Scheinbar kriegt man's auch mit nem Black Berry hin: http://www.areamobile.de/commu…on-golf-6-zu-koppeln.html
Ich kann mir kaum vorstellen, dass VW ein Gerät einbaut, welches nicht mal mit jährige Handys kompatibel ist...
Und hier eine Liste auf Wikipedia mit allen kompatiblen rSap handys: http://de.wikipedia.org/wiki/S…f.C3.A4hige_Mobiltelefone
So hab mich jetzt auch nochmal etwas schlau gemacht. Es gibt diverse Vor und Nachteile. Was die die Handys betrifft ist die Fiscon ganz klar voren, mit Ihr funktionieren eigenteltich alle BT Handy da diese kein SAP benötigt im Vergleich zur Premium von VW.
Iphone und VW Premium ist definitiv nicht möglich da diese kein SAP unterstützt was für diese Anlage zwingend notwendig ist.
Mh mal sehen was ich mache
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!