Hi Leute,
weiß von euch jemand, ob es ohne großen Aufwand möglich ist, Keyless Access nachzurüsten?
Mfg Sigi
Hi Leute,
weiß von euch jemand, ob es ohne großen Aufwand möglich ist, Keyless Access nachzurüsten?
Mfg Sigi
Hi
Hab keine Ahnung wie das genau funktioniert, hab mir das im R geholt, der kommt aber erst am 03.2011.
Wen es wie im RS4 ist, musst du den Schlüssel in das Zündschloss stecken und dann auf den Knopf drücken.
Wen er nur zum starten ist, dann sollte das eigentlich kein Problem sein zum nachrüsten.
Wenn du dir das ding bei VW einbauen lässt mit dem original schalter ist das bestimmt nicht billig. Einfach mal bei VW nachfragen.
bei Kessy (hat der R) trägt man den schlüssel nur in der Tasche also kein Zündschloss sondern annähern, das autoerkennt den schlüssel in der nähe bei Berührung des Türgriffes wird entriegelt, einsteigen, knopf drücken und ab geht´s
Das ist ja klasse
Ok dann wird das nachrüsten doch nicht so einfach wen es dann überhaupt geht.
Sicher das da kein Zündschloss mehr ist Pulsi?
ja da bin ich mir sehr sicher, weil der knopf ja da ist wo normal das zündschloss ist!
Meine beiden Renault Megane waren auch mit Schlüssellosem System und da war es genau so!!! zum verschließen konnte man bei Renault einen Knopf an den Türgriffen drücken oder normal über den schlüssel veriegeln, wie das bei VW ist weiß ich aber nicht!
@ Hardmann
du brauchst ein neues zündschloss, neue Türgriffe und sicher auch das ein oder andere Steuergerät, also wird wohl deutlich 4 stellig mit einbau
Ich hatte das vergnügen mal im Phaeton und ich hab jetzt grad überlegt ob da noch ein Schloß war oder nicht
Ich brauch das ja nicht, hab das in meinem R mit bestellt, der kommt allerdings erst am 03.2011 hab ihn im Oktober bestellt.
ZitatAlles anzeigen
Von bert90
Keyless Access nachrüsten
Hi Leute,
weiß von euch jemand, ob es ohne großen Aufwand möglich ist, Keyless Access nachzurüsten?
Mfg Sigi
Kann pulsener zustimmen in der Broschüre steht "....ermöglicht das Öffnen, Starten und Schließen ohne Aktive Nutzung des Schlüssels. Der Startvorgang erfolgt über einen Startknopf"
Dann wird wohl auch kein Zündschloss da sein. Hat das heir keiner in sienem R???
MFG
ZitatIch hatte das vergnügen mal im Phaeton und ich hab jetzt grad überlegt ob da noch ein Schloß war oder nicht
der phaeton könnte noch ein zündschloss haben, zumindest der alte weil der hat den Startknopf in der Mittelkonsole
der startknopf befidnet sich ja dort wo der Schlüssel reingesteckt wurde / wird.
Im Notfall kann man das Ding abklipsen und den Schlüssel reinstecken. Zumindest stehts so im Handbuch....
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Hey,
find die Lösung super billig sieht aus wie nachgerüstet.
Anstatt des Zündschlosses hat man einen Taster...Hab das erst mit in meine Konfig reingenommen aber dann wieder gestrichen. Preis/Leistung stimmt nicht. Schöner wäre ein Taster in der Nähe des Bremshebel gewesen like a sportcar...
Was ist eigentlich wenn die Kessy mal streiken sollte, gibt es eine Notfunktion um das Auto überhaupt noch mal ohne gelben Engel vom Fleck zu bewegen?
Gruß
beim Renault gabs keine notlösung, wenn er nicht gewollt hätte dann hät ich da gestanden (ist aber nie vorgekommen)
Na dann bin ich ja doch net so blöd
Kann mich bislang nicht an diese Art "Startknopf"-Umsetzung begeistern, hab' daher ohne bestellt.
Finde den Ort des Tasters alles andere als "sportlich". Wäre in der Mittelkonsole wie beim RS4 zB., hätt's mehr Reiz.
Einzig bleibt für mich der Vorteil, dass man eben den Schlüssel nicht mehr stecken muss.
Der Rest wie automatische Ent/verriegelung ist auch Geschmackssache - der Komfort vom Funkschlüssel ist mir völlig ausreichend.
Aber hier geht's nicht um mich, sondern um die Frage, ob's nachrüstbar ist.
Ich denke mal nein, sofern alles nachgerüstet werden soll, denn gerade bei den Türgrifftastern kann ich mir das nur mit erheblichen Nachverdrahtungsaufwand vorstellen.
Vermutlich brauchts für KG auch noch ein (weiteres) Steuergerät ...
Also mal abgesehen davon, dass die Antennen in den Türgriffen fehlen, der Taster und Steuergerät ebenso, benötigt man mit viel pech (werde ich mal nachforschen) noch nen neuen Lenkstock oder mindestens eine neue Lenstockverrieglung, da diese dann ja elektrisch betätigt werden muss, sonst ist diese ja Manuell durch das drehen des Schlüssels betätigt. Und bedenke, VW arbeitszeit ist sau teuer (bei uns 95€/std.).
Hatte noch keinen Wagen mit diesen neuen Spielerein aufer Bühne, haben aber meine ich einen vorführ rocco mit Kessy.
Werde ich mir mal anschauen.
ich holle den Thread mal hoch, hat inzwischen jemand Kessy nachgerüstet? Bei mir ist inzwischen alles verbaut, jedoch scheitert es an der Codierung
Hallo
Ich find es Wahnsinn das du es nachgerüstet hast ! Wenn man bedenkt das man andere Schlösser Türkabelbaüme etc Brauch :pinch:
Ich drûck dir jedenfalls die Daumen das es noch klappt ! Kannst ja mal n statement über bisher verbaute Teile & Kosten abgeben .
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