Zylinderkopfschaden

• Hallo Gemeinde

ich weiss ich muss mich zuerst vorstellen, aber dass muss ich jetzt sofort loswerden.

Diesen Monat hat die Fa. Derendinger in der Schweiz 4 Zyl. Köpfe aus dem Golf R revidieren müssen. Ursache hierfür waren verbogene Ventile, weil Probleme mit Hydrostössel... :wacko:

oopppss..bant sich da etwas an?? Habt ihr schon mal etwas davon gehört?? :(

• Laufleistung? Was wurde gemacht?

Wenn du es nicht beim Händler auf Garantie machen lässt wirst du wohl was geändert haben?!

• Naja, ich denke da hast du deine Antwort...Erzähl was vom Tuner vielleicht haben welche Erfahrungen.

Weil ich selten von solch ein Problem gehört habe. Evtl. wissen die anderen aber mehr...

• kann mir schon denken, dass die Dunkelziffer beschädigter Motoren nach CT & Co von Kollegen mit "MeinRkannLocker350PS" schon ein wenig höher ist, als von den paar Fällen, wo man so drüber liest.
    Reine Geldfrage.
    Aber wer Kohle für'n R + Tuning hat, dem tut sowas vermutlich auch nicht wirklich weh, sollte VW die Kulanz ablehnen.

______
    Gruß,
    Harry.
    Golf VI R RiBl, made in [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/xql7v9.jpg] .

DSG, RNS510 + Dynaudio, Premium FSE, DWA mit Selbstschusseinrichtung!
    "Veredelung":
    04/2011: Ultra Glass Coating Versiegelung
    10/2011: Distanzscheiben hinten 10mm/Rad
    05/2012: H&R Federn (28948-1) -> Mantelkontakt am Radlauf -> Distanzscheiben ByBy ...
    06/2012: DTH-AGA ab Turbo + SW-Anpassung (TÜV-konform)
    11/2012: Superpropoly DMS 70 Shore (SPF3365-70K)
    HABE FERTIG!
    :nummer1:

• Auch wenn VW die Kulanz ablehnen sollte kann man das über Zusatzversicherungen beim Tuner des Vertrauens absichern.

Gruß

Dirk

• vielleicht hat Monzaraser mit "keine Originalleistung" ja auch Minderleistung unter der vom Werk zugesicherten Leistung gemeint - also ohne Tuning, sondern Mat-Fehler

______
    Gruß,
    Harry.
    Golf VI R RiBl, made in [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/xql7v9.jpg] .

DSG, RNS510 + Dynaudio, Premium FSE, DWA mit Selbstschusseinrichtung!
    "Veredelung":
    04/2011: Ultra Glass Coating Versiegelung
    10/2011: Distanzscheiben hinten 10mm/Rad
    05/2012: H&R Federn (28948-1) -> Mantelkontakt am Radlauf -> Distanzscheiben ByBy ...
    06/2012: DTH-AGA ab Turbo + SW-Anpassung (TÜV-konform)
    11/2012: Superpropoly DMS 70 Shore (SPF3365-70K)
    HABE FERTIG!
    :nummer1:

• Hallo R-Gemeinde,

nach 10tägiger Reparatur habe ich mein Schätzchen nun wieder! :D

Wie mir der Werkstattleiter gezeigt hat, ist nicht die Verbindung Nockenwelle - Riemenscheibe abhanden gekommen, sondern die Riemenscheibe selbst ist kreisförmig gebrochen. Ursache noch nicht bekannt ! WOB forscht noch.

Auf jeden Fall habe ich einen komplett neuen Motor verbaut bekommen.Dazu mußte ich 35€ Spritkosten zahlen, weil der Motor ca. 100 km eingefahren wurde um danach noch einmal alles nachzuziehen und zu testen.

Nun frage ich mich natürlich, gehört das nicht zum Garantiefall dazu? ?( Ich habe ja auch schon fast 100 € Benzinkosten, weil die Werkstatt ca. 300 km von meinem Heimatort entfernt war und der Ersatzwagen dort wieder getauscht werden musste.

Da müßte doch eine kleine Entschädigung drin sein? Kann mir jemand sagen, wo man soetwas beantragen kann.

Danke für eure Infos und Gruß aus dem Erzgebirge - Denti

• da hat paffi aber recht-die ganzen Unannehmlichkeiten und der Sprit muß dir mindestes Bezahlt
    werden,das seh ich aber auch so... toi toi toi

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!