Hallo zusammen,
ich habe heute meinen R seiner Bestimmung nach bewegt: 20 min Nürburgring Grand Prix Strecke. R ist wirklich gut gegangen. Was mir negativ aufgefallen ist, die Bremsen haben schon stark gerubbelt. Ist mir bei meinen Fahrten über die Nordschleife (auch drei Runden am Stück) nicht so aufgefallen. Hat da einer Erfahrungen?
-
-
hast du sie auf dem ring überhitzt und jetzt laufen sie nicht mehr gerade...(bös gesagt, ^haben die scheiben jetzt wellen drin, von der hitze...:-S)
-
Kann ich nicht sagen. Aber das sollte doch bei einem Auto, welches im Grunde genommen für solche Aktionen ausgelegt ist, nicht passieren. Oder ist ein R nicht für die Rennstrecke? Wir reden hier von 20 Minuten und nicht von Stunden. Mein 5er GTI hatte diese Probleme nicht.
-
hast recht,sowas sollte er locker wegstecken...dafür ist die bremsanlage ja ausgelegt denke ich so groß wie die scheiben sind...
-
ja ich bin gelernter automechaniker... und man sagt in der regel, wenn man eine vollbremsung macht, nimmt das die scheibe mit, und sie wird zu heiss und fängt eben an zu rubbln.. aber weiss halt nicht, mal zum vw händler, solange du noch garantie hast;-)
gruss
-
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen R seiner Bestimmung nach bewegt: 20 min Nürburgring Grand Prix Strecke. R ist wirklich gut gegangen. Was mir negativ aufgefallen ist, die Bremsen haben schon stark gerubbelt. Ist mir bei meinen Fahrten über die Nordschleife (auch drei Runden am Stück) nicht so aufgefallen. Hat da einer Erfahrungen?Hi, wie du weißt bin ich ja auch öfters mal am Ring zugange. Also ich hatte solche Vorkommnisse bisher noch nicht. Ich würde auch mal zum Händler fahren. Kannst ja mal berichten was er sagt.
P.s. ich bin am 31.10. auch wieder mal am Ring, vllt. haste ja mal Lust vorbei zu kommen
-
Deshalb brauchst du nicht zum Händler fahren. Was willst du dem erzählen.....ich war auf dem Ring und jetzt ist die Bremse platt!?