Hallo zusammen,
ich möchte Euch in Bildern zeigen, was ich im Dezember 2020 alles modifiziert habe an meinem R.
Da ich keine Kamera besitze und aktuell nicht einsehe das Auto zu waschen, gibt es keine Hochglanzbilder vom Wagen. Aber Ihr wisst ja alle, wie ein 7.5er Variant aussieht.
Alle APR Produkte habe ich über AHindustries bezogen, hier natürlich auch die Steuergeräte flashen und Spur- und Achsvermessung durchführen lassen.
Sämtliche Hardware ist komplett eigenhändig verbaut worden.
Anbei, neben den Bildern vom Wagen, auch dei Werte der Achsvermessung, die PR-Nummern meines R, die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (falls sich jemand für den Eintragungstext interessiert), alle verwendeten Schrauben mit Drehoment (Die Grafiken sind von "catcar.info" und die Drehmomente zusammengesucht)
Eine Leistungsmessung hat noch nicht stattgefunden, diese machen wir bei besseren Wetter auf der Straße. Hier ein Viedeo zum System auf Youtube.
Modifikationen
-APR
--Motor Software; Stage 1, high torque, 98 Oktan
--DSG Software
--Open Air Intake
--Turbo inlet
--Turbo outlet
--Ladeluftkühler
--Pendelstütze
--Dogbone
-HJS
--3" Downpipe, 200cpsi Metallkatalysator
-KW
--DDC Plug and Play
-H&R
--Stabilisatoren
--10mm Spurplatten HA
-Lemförder
--Domlager VA
--Domlager HA
--Koppelstangen VA
--Koppelstangen HA
Die Koppelstangen der Niveausensoren habe ich wie hier #post292085 empfohlen gekauft und dann mit Hilfe von VCDS passende eingestellt.
So jetzt die Bilder und PDF
Gruß
Möb
Nachtrag: Die Schrauben für die Kardanwelle habe ich nicht benötigt, da sich die Downpipe bei demontierten Aggregateträger auch einfach so ausbauen lies.