Mikrophon zum Lokalisieren von Klappern

• Ich habe ein Klappern an der Vorderachse, das nervt und dem ich nicht auf die Spur komme.

Man könnte es doch mit einem kleinen Bluetooth Mikrophon (verbunden mit dem iPhone), das man an verschiedenen potentiellen Klapperstellen montiert, versuchen.

Hat jemand von Euch mit sowas Erfahrung?

• Wie wäre es einfach mit einer GoPro oder der gleichen? Da kannst du auch hören und wenn es dann sehr konkret wird, könntest du ggf. auch etwas sehen. Keine Ahnung wie es da mit Liveverbindungen aussieht.

Nur so als kleine Randnotiz: Viele Dash Cams haben auch WiFi oder Bluetooth und verfügen ich über Mikrofone. Vielleicht findest du in dem Feld ja günstigere Lösungen. Und vielleicht kannst du die Lösung ja dann auch später anderweitig Sinnvoll nutzen. Dies Spezialmikrophone scheinen doch in ihrer Verwendung etwas eingeschränkter zu sein.

• gopro geht super, hab ich auch schon dafür verwendet. Wenn zB eine Koppelstange in Verdacht steht, die gopro direkt flächig mit Tesakrepp daran befestigen. Man hört deutlich wenn man einen Treffer gelandet hat. Altes Smartphone wäre auch ne Alternative

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!