Kennzeichenbeleuchtung

• Hier mal ein altes und ein neues Steuergerät.

Glühbirne

Teilenummer SW: 1K0 937 087 D HW: 1K0 937 087 D
    Bauteil: BCM PQ35 H 103 0575
    Revision: 00103 AG

LED

Teilenummer SW: 1K0 937 084 H HW: 1K0 937 084 H
    Bauteil: BCM PQ35 B 111 0709
    Revision: AB111709

Biete VCDS Codierungen oder Fehlercode auslesen sowie deren Rückstellungen für den Großraum Leipzig an. Bei Interesse bitte PN oder eMail.
    [Blockierte Grafik: http://wong.to/hbqc7]

• Die Daten"altes Steuergerät Glühbirne"sind identisch mit meinem Steuergerät.Habe es updaten lassen und LED Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nach codieren ohne Fehlermeldung.Neues Steuergerät ist also nicht nötig!

Golf 6 R, MTB Stufe 3, TTRS Ansaugung, DSG Optimierung, KW DDC Plug & Play, Tarox F2000 :thumbup:

• am besten alle :) abklappern, habe bei mir 8 Stück angeschrieben bzw. angerufen bis ich einen hatte der mir (mit nur ein bissl murren) mein Steuergerät mal geupdatet hat.

• habe heute die LED Kennzeichenbeleuchtung von Hypercolor verbaut mit integrierten Widerständen und bin echt begeistert-der Einbau dauert 1 min und kostet mit Versand 25 Euro!!!

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• na das is ja günstig thorsten... ist die auch mit prüfzeichen? vlt magst ja mal ein bild davon posten. :)

hmm,das weiß ich nicht genau aber ein Bild kommt noch... Schau vielleicht mal auf der Seite von Hypercolor nach.
    Gruß Thorsten

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• Laut der Hypercolor Webseite hat die Hypercolor LED Kennzeichenbeleuchtung für den Golf 6 weder ABE noch Zulassung.

Link zu Hypercolor

Gruß
    hf-tom

Golf 6 R | Rising Blue Metallic | 4-Türer | DSG | Schiebedach | DCC | Keyless Access | Ablagenpaket | GRA |
    RNS 510 | Dynaudio Excite | Rear Assist | iPod | FSE Premium | Spiegelpaket | Light Assist | H&R Spurverbreiterungen |
    19" Talladega in Silber (Sommer) + 2ten Satz 19" Talladega in Silber mit Conti's (Winter)| DTH DownPipe | FIS+

• es bleibt immernoch die originale Lösung als Antwort auf die nicht zugelassenen ;)

VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
    ... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum
    :)

Einfach per PN bei mir melden ;)

• ahjo, alles klar tom.

naja gut... so genau schaut die :police: da normalerweise eh nicht hin. aber mir ist dann die originale mit prüfzeichen doch lieber, man weiss ja nie. :) leider kostet die inkl. widerstände auch entsprechend...

• Habe ja schon lange auch diese LED kennzeichenbeleuchtung mit so riesen widersatand der extra dabei war leider geht wenn es sehr kalt ist draussen immer öfters der fehler an kennzeichenbeleuchtung Prüfen :-(.
    ob es vielleicht nur langt neue widerstände von kufatec zu kaufen ?

Also wenn ich das richtige sehe habe ist STG nummer 575? und da steht ja auch LED muss ich da nur nen häkchen setzen und die original LED teile verbauen?
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/23uq8t1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2n1rew3.jpg]

• @foupe80: Versuche es doch einfach, kostet ja nichts. ;)
    Aber ich denke schon das es funktioniert mit dem Häckchen, da die Spannungsüberwachung dann runter gesetzt wird ( LED verbrauchen ja viel weniger Strom als die normalen Birnen).
    Genau das lösst ja die Fehlermeldung aus, Stg. erkennt das so gut wie kein Strom mehr gebraucht wird daher ist die Schlußfolgerung vom Stg. Birne defekt = Fehlermeldung.

Gruß Sven

Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

• Genau, einfach das Häkchen setzen und schon gehen die original LEDs auch ohne Widerstände.

Biete VCDS Codierungen oder Fehlercode auslesen sowie deren Rückstellungen für den Großraum Leipzig an. Bei Interesse bitte PN oder eMail.
    [Blockierte Grafik: http://wong.to/hbqc7]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!