Drehmomentstütze von SuperPro für Golf 7 R FL Bj 2018 ?

• Guten Morgen an alle Tuningfans,

Bin auf der Suche nach einer guten Drehmomentstütze für mein o.g. Auto. Von SuperPro find ich kein passendes Teil. Da heisst es immer nur "bis 2008". Vielleicht eine von Bar-Tek? Was habt Ihr denn verbaut?

Gruß

JO

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

• Hi,

meine ist von MM Racing welche recht kostengünstig ist. Ist aus Alu von denen man auch mal gerne liest, dass dies für vermehrte Vibrationen sorgt wie z.B welche aus Hartplastik.

Ich bin voll und ganz zufrieden. Es vibriert im Stand leicht mehr aber keinesfalls störend. Beim Beschleunigen führt es sich etwas rauer an. Ist auf jeden Fall ein Mehrgewinn. Man fühlt den Motor quasi besser.

Bitte vor dem Kauf unters Auto schauen ob du Variante 1 oder 2 brauchst.

• Für den Octavia/GTI gibts auch eine Alu Version von 034, die habe ich im Octavia seit 4 Jahren verbaut. Einige berichten manchmal von Vibrationen, ich merke jedoch nur beim Motorstart und beim Fahren unter 1250 U/min etwas von Vibrationen.
    Ansonsten merke ich mit DSG und APR TCU Upgrade nichts negatives.
    Vielleicht gibts die ja auch für den Golf R.

(Ich rede jedoch nur von dem Einsatz fürs untere Motor-/Getriebelager, nicht von der Gesamten Pendelstütze.)

Das rechte Teil, das Linke von APR ist leider Schrott:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!