Unterschied Heckspoiler Facelift / vor Facelift

  • Hallöchen,


    ich habe einen Scirocco R vFL und möchte gerne den Cup Spoiler nachrüsten. Den gibt/gab es in zwei Teilenummern:


    1k8071646 für vFL und 1k8071646a für FL.


    Den Spoiler für vFL gibt es nirgends mehr zu kaufen. Den Spoiler für FL gibt es auch bei VW nicht mehr, man bekommt ihn aber noch in anderen Shops.


    Ich habe gehört, dass der ganz normale Spoiler, den ich aktuell drauf habe genau gleich dem normalen Spoiler der Facelift Models sein soll. Wenn das stimmt, dann passt auch der Cup Spoiler für FL auf meinen vFL Scirocco.


    Bevor ich den bestelle muss ich wissen, ob die tatsächlich baugleich sind oder ob es Unterschiede gibt. Die zwei unterschiedlichen Teilenummern sagen bei VW ja nicht unbedingt aus, dass es bauliche Unterschiede gibt.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    VG
    Ron

  • Die Dachkantenpartie bei vfl und fl sind gleich. Die unterschiedlichen Teilenummern, könnten auf die seitlichen Finnen zurückzuführen sein. Das heißt, die solltest du passend zum jeweiligen Spoiler kaufen.

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!