7R FL OPF 300PS BJ2019 Auspuffklappen

• Hallo zusammen,

bei meinem letztjährigen 7R BJ 2018 ohne OPF konnte ich die Abgasklappen per OBDeleven problemlos auf dauerhaft geöffnet stellen.

In der Motorsteuerung gab es bei Byte 9 einen Bit, der genau so hieß und keinen Bitwert hatte. Dort das Häckchen raus bei laufendem Motor im Race und es klappte.

Nun geht es bei 7 R BJ 2019 mit OPF <X leider nicht mehr. Der Bit heisst nicht mehr "Auspuffklappen" sondern hat den Bitwert 2. Wenn man da das Häckchen rausnimmt und bestätigt, erscheint die Fehlermeldung 31: Wert wurde nicht gespeichert.

Auch die "kostenpflichtige" App des OBDeleven, die "Abgasklappen öffnen" heisst, kriegts nicht umgesetzt. Spuckt eine Fehlermeldung aber ohne Code raus.

OBD11support kann mir nicht weiterhelfen, den sei dieser Fehler nicht bekannt. Sie sagten aber, Fehler 31 "means that the change can't be operated like it doesn't exist at all."

Helft mir ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!