Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem hier angemeldet und möchte mich und mein Auto kurz vorstellen...
Meine Name ist Björn, bin 33 Jahre alt und komme aus Mittelhessen.
Hab mir vor knapp 2 Monaten einen Facelift R Variant in White Silver Metallic gekauft.
Folgende Ausstattung hat er bzw. war mir neben der Serie wichtig:
- Stoffsitze (weil ich Vollleder absolut nicht mag)
- 19" Pretoria in schwarz
- Discover Media (Drehregler)
- Business Premium-Paket inkl. Navigation
- Active Lightning System
- Spiegelpaket
- schwarze Spiegel und Dachreling
- Seitenscheiben 65% abgedunkelt
- Anschlussgarantie Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
Die Ausstattung ist recht überschaubar, viel mehr brauche ich aber nicht. Ein paar Dinge die mir fehlen und im Frühjahr nachgerüstet werden sollen, sind AppConnect und Verkehrszeichenerkennung. Im Sommer kommen wieder die 19 Zoll Pretoria mit 235 35 19 Continental SportContact drauf. Die 18 Zoll Cadiz Winterräder sind verkauft und wurden durch meine 18 Zoll Salvador Winterräder ersetzt. Mal schauen vllt verkauf ich die Salvadors im Frühjahr und wechsel im nächsten Winter auch auf schwarze 19" Pretoria...
Ich bin mit dem R absolut zufrieden, es gibt aber ein paar Sachen die mich dennoch stören. Zum einen das Fahrwerk, der Soundgenerator und die hässliche Trägerplatte fürs Kennzeichen. Hier wird aber im Frühjahr abhilfe geschaffen ![]()
Folgende Änderungen sind geplant bzw. werden im laufe der Zeit geändert u.a.
- KW Gewindefahrwerk Variante 2 (bereits bestellt)
- Umstellung auf Festintervall (5w40)
- verschiedene Codierungen (Deaktivierung Dauerton bei Zündung an, SWRA verzögern, ComingHome automatisch und Geräuschverstärker deaktivieren)
- AppConnect
- Verkehrszeichenerkennung
- evtl. die originale Ansaugung bearbeiten
- Kennzeichenträger entfernen!!!
Hier ein Bild von der Abholung mit den 18" Cadiz Winterrädern, weitere folgen...