Klingel, quietschen aus dem Motorraum.

    • Hallo Leute, Habe ein Problem seit neuem ein quietschendes metallisches Geräusch ab 3000 U/min.
    • Wenn man fährt und vom Gas geht ist es nach 3 Sekunde weg, berühr ich das Gaspedal nur Ein bisschen so das man kaum Leistung spürt ist wieder da.
    • Verdacht war auf die HD Pumpe ist jetzt seit heute neu drin Problem immer noch da.
    • Leistung ist auch da.
    • Wenn wir auf Serienleistung gehen hört man es nur leicht bis kaum nur während der Fahrt sonnst im Stand Garnichts.
    • Hier im Video hört man es
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    • Hat einer von euch sowas gehabt ||
  • Ich meine mich zu erinnern das so etwas mal jemand hatte und da war es das DBV im Rail.

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Es sitzt im Rail unter der Ansaugbrücke so zwischen Zylinder 3 und 4.


    Wenn man die Ansaugbrücke dafür nicht ausbauen möchte ist es eine Quälerei aber es geht wenn man das SUV ausbaut und kleine Hände mit langen Fingern hat.

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Hallo. Ich bin Neu hier, und bin auf dieses Thema gestoßen, da Ich aktuell an meinem 6r das gleiche Problem mit diesem Quitschen, Klingeln Schleifen habe. Es tritt auf bei warmen Motor ab ca 2500rpm sobald Last eintritt. Nach Gas wegnahme hört es gut 2 sek später auf. Tippt man nur kurz aufs Gaspedal ist es ganz kurz wieder zu hören.

    Ich hatte die Hochdruckpumpe unter Verdacht, und hab mir eine neue bestellt. Die neue war eine Serienmäßige. Mit dieser war allerdings das Pfeifende Geräusch nicht mehr da, jedoch ist hier der Kolben zu schwach, so dass die Leistung beim Gasgeben gleich eingebrochen ist. Habe darauf hin von der alten Pumpe meinen Autotech Kolben samt Feder und Teller in die Neue Pumpe übernommen, und siehe da, die Leistung war wieder da, jedoch auch wieder dieses Pfeifgeräusch oder wie man das auch beschreiben soll.

    Bis jetzt habe Ich keine Lösung für dieses Nervige Problem.

    Was war denn hier damals der Fehler? Und konnte er behoben werden?

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