Endlich veRnünftig gewoRden!

• Hey Zusammen!
    Ein paar Monate treibe ich mich hier ja bereits rum und habe schon wertvolle Informationen und Tipps von euch aufschnappen können! :thumbup:

Vergangenen Sonntag war es dann endlich soweit... Ich konnte endlich meinen Golf R aus Wolfsburg abholen! :love:
    Diesen hatte ich am 19.01.2018 bestellt.

Die Ausstatung habe ich eher schlicht gehalten. Mehr benötige ich aber auch nicht.

-2 Türen

-DSG

-Pure White

-Automatische Distanzregelung ACC "stop & go" bis 210 km/h inkl. "Front Assist" mit Fußgängererkennung

-Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")

-Active Lighting System

-Radio "Composition Media"

-Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung

-App-Connect und "Volkswagen Media Control"

-Außenspiegelgehäuse in Schwarz

-Verkehrszeichenerkennung

-Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker,Subwoofer, 8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung

-Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar

Die Reifen auf den Serien Cádiz Felgen habe ich abgezogen und verkauft. Dort kommen zum Herbst dann Winterreifen drauf.

Als Sommerbereifung habe ich mir einen Satz Wheelworld WH26 in 8,5x19 ET45 mit 235/35R19 Continental Sportcontact 6 geholt.

Der Reifen ist ne Wucht! Ich bin noch nie so einen guten Reifen gefahren!

Zum R selber brauche ich wohl nicht viel sagen... Ich bin immer schon relativ schnelle Autos gefahren... Astra G Coupé Turbo auf 280 PS gemacht, Corsa OPC, Vectra C 2,8V6, BMW E46 330i und zu guter letzt einen Polo 6C GTI.

Aber das alles überbietet der R ja mit Leichtigkeit... Ich bin schlicht weg begeistert! :love:

Ansonsten bin ich ihn bis 600 Kilometer gemächlich eingefahren. Immer bis maximal 4000 Umdrehungen gedreht usw.
    Aber gestern auf der Bahn musste dann doch ein neuer Ford Focus ST dran glauben 8)

Ich denke zu verhalten sollte man ihn nicht einfahren, darum kann es nun schon etwas mehr zu Sache gehen finde ich ^^

• Glückwunsch, schöner Wagen. Ausstattung ist doch auch vollkommen ausreichend!

Keine dunklen Scheiben bestellt oder täuscht das?

Ansonsten noch etwas tiefer und dann passt das!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Vielen Dank!

Die dunklen Scheiben habe ich tatsächlich vergessen ;(
    Ich kann mich auch selber ärgern... X(

Naja, was soll’s. Zur Not kann ich die immer noch folieren lassen. Wobei ich dann nicht weiß ob man unschöne Ränder oder die Drähte der Heckscheibenheizung sieht ?(

• Heute habe ich endlich meine Felgen eingetragen bekommen.

Schade das viele TÜV Stationen sich so anstellen... Im Gutachten steht das der Kotflügel vorne bearbeitet werden muss bla bla...

Nach langer suche habe ich einen legalen TÜV gefunden der es richtig macht... Probefahrt durch den Kreisverkehr, Hochbocken und Daten auf Felge und Gutachten vergleichen und verschränken. Fertig. Wenn man sieht wie viel Platz da mit denn Serienfahrwerk ist,...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!