Innenspiegel mit auto. Abblendung + Regensensor demonierten

  • Hallo, habe einen Golf 6 Bj. 2010


    Möchte den Innenspiegel demontieren, weil an der Plastik Abdeckung vom Spiegel zum Regensensor aus irgendeinen Grund eine der inneren halte Stifte abgebrochen ist.


    Ich kann das kleine Plastik Teil zwar wieder hochschieben, aber bei der nächsten stärkeren Bremsung rutscht es auf der Stange wieder vor.


    Kann/darf man den Spiegel einfach so abbauen oder ist es besser in eine Werkstatt damit zu gehen?


    mfg


    Stryper

  • Hallo


    Ich habe zwar auch nicht sehr viel Ahnung davon, aber ich habe gerade vor ein Paar Tagen einen Bericht im TV gesehen da ging es genau um das Abmontieren eines solchen Innenspiegel, und da wurde ganz klar gesagt das dies ein Fachmann machen sollte. Weil zum Teil steckt da ja noch mehr Technick drin als nur der Regensensor bspw. der Automatische Abstandmesser. Und sobald dieser nicht wieder ganz genau Montiert wurde, funktionieren diese Hilfen nicht mehr richtig oder gar nicht mehr. Ich rate dir dies von einem Fachmann machen zu lassen, da diese es zum Teil genau abmessen müssen damit alles wieder Ordnungsgemäss funktioniert. Ich weiss ja nicht was du alles so an Austattung drin hast....


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!