Red.Devil.Racing

  • Hallo,


    ich würde gern wissen, wer von euch schon Erfahrungen mit der oben genannten Firma gemacht hat. Es wird dort das Mit- aber auch das Selbstfahren eines Ferraris angeboten. Gegen Geld versteht sich.
    Hintergrund des Ganzen ist, das ich von meiner Frau einen Gutschein für das Ferrari fahren zum Geburtstag bekommen habe. Wir haben den ganzen Sommer(Telefonisch, per Email, per Facebook) versucht Kontakt mit der Firma auf zu nehmen um einen Termin zu bekommen. Nix, keine Reaktion. Niemand ging ans Telefon, keine Antworten.
    Mittlerweile liegt die Sache beim Anwalt. Falls noch jemand Erfahrungen mit dieses Firma gemacht hat, würde mich das interessieren.


    Gruß
    Christian

  • etwas spät, aber vllt hilfts....


    habe meiner frau damals auch das selbstfahren eines ferraris geschenkt und den Gutschein auch eine weile liegen gelassen. habe dann auch mehrfach versucht kontakt aufzunehmen, was aber nicht geklappt hat.


    danach habe ich auch gegoogelt und viele ähnliche aussagen gefunden. ich habe dann nochmals deutlicher geschrieben und den hinweis gegeben, dass eine anzeige erfolgt, wenn keine antwort kommt.


    danach lief alles reibungslos und der Termin hat auch tatsächlich stattgefunden. war ein sehr netter kerl und alles lief super, aber es kann natürlich nicht sein, dass im Vorfeld derartige Probleme auftauchen.


    man könnte jetzt ja unterstellen, dass er den kontakt so lange rauszögert, dass vllt einige aus Unlust aussteigen und den Termin bzw den Gutschein nicht wahrnehme.

  • Ende letzten Jahres kaufte meine Frau einen Gutschein bei Groupon für "60 Min. Ferrari 360 Spider selbst fahren inkl. Einweisung".
    Den Groupon-Gutschein musste ich gegen einen Gutschein von RDR eintauschen. Nachdem ich diesen von Frau Andres erhalten hatte, wunderte ich mich über den Gutschein von RDR, da dieser nur 45 min Fahrzeit anzeigte. Den Fahrschein besitze ich noch und kann diesen auch vorzeigen.
    Auf Nachfrage nach der verkürzten Fahrzeit (das Angebot wurde anders vermarktet), wurde mir gesagt, dass 15 min mit Einweisung und Photoshooting verwendet würden. Komischerweise verkürzt sich auf analoge Weise die gekaufte Fahrzeit von 30 min auf 20 min. Dies ist an anderen Stellen im Internet nachzulesen.


    Mir wurde dann Freitags, den 10.05 als Fahrtermin angeboten. Kurz vorher kam die Absage von RDR mit folgender Begründung:
    "
    Hallo,



    bedauerlicherweise fällt der Termin zum Ferrari fahren in Frankfurt morgen aufgrund eines Getriebeschadens aus.
    Als Ausweichtermin können wir Ihnen in der aktuellen Tour den 21.06. anbieten.
    Möchten Sie diesen wahrnehmen?
    "


    Ich nahm mir für Freitags, den 21.06 ebenfalls frei für die Ferrarifahrt. Auch dieser Termin wurde seitens RDR abgesagt:


    "
    Hallo,


    durch einen Auffahrunfall, welcher durch einen Kunden verursacht wurde, steht der Ferrari morgen in Frankfurt leider nicht zur Verfügung.

    Der Ersatztermin befinden sich bereits in der Planung und wird Ihnen zeitnah zugeschickt.…
    "


    Also habe ich mir zweimal frei genommen, zweimal wurde nicht nachvollziehbar abgesagt und beide Male stand kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung.


    Den Termin in Planung habe ich nur auf explizite Nachfrage bekommen, er liegt auf einem - oh Wunder oh Wunder - Werktagsdienstag.


    Ich habe den kompletten Emailaustausch aufbewahrt für den Fall, dass RDR die Sachlage abstreitet.


    Richtig frech wurden die Betreiber von RDR dann, als ich den Gutschein zurückgeben wollte. Auch hierfür habe ich Emailbelege.


    Also: Ich würde die Finger lassen von RDR. 100 Eur Gutschein für 60 min klang zunächst sehr preiswert. Dazu die 69 Betriebspauschale? Dazu die nicht vermarktete Verkürzung der Fahrzeit. Aber am Schlimmsten ist das Verplempern von Zeit oder Urlaub.



    Ich habe dem Betreiber auf seiner Facebook-Seite die Sachlage nochmal deutlich gemacht. Aber der Betreiber hat den Beitrag gelöscht. Gottseidank vergisst Facebook nichts.

  • Wenn es in eine headline = Werbetext bei Groupon heißt:" 60 Min. Ferrari fahren inkl. Einweisung" , dann verstehe ich in deutscher Sprache "60 Min. fahren" und "nicht 45 Min und 15 Min. inkl. Einweisung." Hierzu gab es schon im Vorfeld Diskussion mit Herrn Ronny Andres. Auch wenn man bei Groupon unter Red Devil Racing nachliesst, findet man Zusatzkosten von ca. 40 Euro, die in den KONDITIONEN findet: "Betriebskostenpauschale in Höhe von 39 € (30 Min. Angebot), 59 € (60 Min. Angebot ), 89 € (90 Min. Angebot ) und 119 € (120 Min. Angebot )." Das Problem ist dann wieder eher die Darstellung von Groupon. Hier wird nur der Werbetext angezeigt, aber nicht die Konditionen. Bei den Bewertungen die man bei Groupon findet, leider Bewertungen möglich wenn Gutschein eingelößt, finden sich mehrere 1 Stern Bewertung zu der Masche. Als 25% weniger Leistung als in der Überschrift beworben, ist für mich Betrug am Kunden. :cursing:


    Red Devil Racing- NICHT zu empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!