Fahrwerk in Verbindung mit neuen Felgen.

  • Hallo,


    ich bin ganz neu hier und habe eine spezielle Frage zu meinem Golf R.


    Ich wollte ein Gewinde-Fahrwerk einbauen und andere Felgen verbauen.


    Jetzt stellt sich die Frage, ob die Kombination des Fahrwerks bzw. der Felgen passt.


    Als Fahrwerk stehen akt. zur Auswahl das KW DDC ECU, KW Var. 3, das Bilstein B16 oder das Bilstein B16 ridecontrol.


    Das Fahrwerk sollte so eingestellt werden, dass es nochmal 20 mm tiefer kommt als akt.


    Bei den Felgen stehen 2 Modelle zur Auswahl einmal eine 8,5 * 19 ET 50 oder eine 8,5 *20 ET 42.


    Mir ist sehr wichtig, dass bei dem Umbau die Kotflügel nicht bearbeitet werden müssen, was bei den 20 Zoll relativ unwahrscheinlich wird!?


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen in der Suche könnte ich in der Kombination leider nichts finden.


    :)

  • Servus,


    ohne das ich jetzt selbst schon Erfahrungen am 7er R gemacht habe, kann ich dir aber sagen das 8,5J in Verbindung mit ET45 schon die Grenze ist wenn du tiefer fahren willst. So habe ich das hier bisher rausgelesen, war auch beim 6er Golf schon so. 8,5J mit ET42 kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kombi ohne bearbeiten möglich ist.


    Prinzipiell ist natürlich die Frage wie tief du aktuell fährst weil du eben schreibst, dass du 20mm tiefer als jetzt willst. Ich gehe also davon aus das du bisher Original fährst, da dürften 20mm kein Problem darstellen, natürlich auch immer abhängig davon was du auch für einen Reifen montieren willst. 225er sollten auf jedenfall gehen, bei 235er kann ich mir vorstellen das es knapp wird.


    Ob 19" oder 20" musst du natürlich selbst wissen, ich vermute um Performance geht es dir eh weniger :thumbup:


    Ich hoffe ich habe dir jetzt halbwegs richtige Informationen gegeben.


    MfG


    P.S.: Eine Fahrzeugvorstellung im entsprechenden Threat-Bereich wäre schön ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!