Beiträge von P.J. Design

    Na auf das neue Design kann man gespannt sein.


    Cool das es hier noch einen Singener gibt. Hab deinen Wagen schon öfters gesehen ;)


    Vielelicht sieht man sich ja mal beim Golfen ;)


    MFG

    Hallo Leute,


    also das Problem ist gelöst, der Taster war kaputt.


    Leider waren die beim freundlichen nicht in der Lage das festzustellen, es sei angeblich nicht möglich zu messen ob der Taster kaputt sei. Zum Glück ist ein mein bester Freund Elektroing. und wir haben es selber gemacht.


    MFG

    Danke für die schnellen Antworten.


    Den Knopf habe ich natürlich gedrückt gehalten ;-)!


    Ja es war ein Tuner bei uns vor Ort.


    Ich werde nachher mal beim freundlichen anrufen.


    Die VW Hotline war leider auch komplett überfordert mit der Anfrage, da wurde es wieder auf die Felgen aus dem Zubehör geschoben.


    MFG

    Hallo,


    nach dem bei mir die Serienfelgen von 18 zolll auf 8,5*19 rundum gewechselt wurden leuchtet bei mit im Tacho das Sysmbol für den Reifendruck. Den Knopf im Handschuhfach haben wir gedrückt bzw. die Grundeinstellung über die ESP-Taste versucht einzustellen.


    Mir sind folgende Punkte aufgefallen:


    Der Pipton erfolgt nicht beim drücken der Taste.
    Der Schalter wird mit Strom versorgt, da er beim Licht anschalten leuchtet.
    Wir haben die 18 zoll Felgen nochmal drauf gemacht ohne jeglichen Erfolg.
    Im Fehlerspeicher ist ein Fehler abgelegt das man den Reifendruckkontrollieren soll, beim löschen des Fehlers taucht dieser allerdings sofort wieder auf.


    Die Reifen Füllmenge am Fahrzeug passt selbstverständlich.


    Hat diesen Fehler schon mal jemand gehabt?


    In der Werkstatt konnte man mir nicht helfen!


    MFG

    Hallo,


    ich bin ganz neu hier und habe eine spezielle Frage zu meinem Golf R.


    Ich wollte ein Gewinde-Fahrwerk einbauen und andere Felgen verbauen.


    Jetzt stellt sich die Frage, ob die Kombination des Fahrwerks bzw. der Felgen passt.


    Als Fahrwerk stehen akt. zur Auswahl das KW DDC ECU, KW Var. 3, das Bilstein B16 oder das Bilstein B16 ridecontrol.


    Das Fahrwerk sollte so eingestellt werden, dass es nochmal 20 mm tiefer kommt als akt.


    Bei den Felgen stehen 2 Modelle zur Auswahl einmal eine 8,5 * 19 ET 50 oder eine 8,5 *20 ET 42.


    Mir ist sehr wichtig, dass bei dem Umbau die Kotflügel nicht bearbeitet werden müssen, was bei den 20 Zoll relativ unwahrscheinlich wird!?


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen in der Suche könnte ich in der Kombination leider nichts finden.


    :)