Original VW-Ventilkappen: Gummi, Metall oder Aluminium???

  • Hallo Leute,


    hatte mir überlegt als optische Erweiterung an meinem Golf7R neue Ventilkappen zu kaufen.


    Nun gibt es im Volkswagenshop aber zwei verschiedene Modelle:
    1. Ventilkappen mit Logo (für Aluminiumventile)
    2. Ventilkappen mit Logo (für Gummi- und Metallventile)


    Welche sind denn die passenden für meine Pretoria 8 J x 19 Volkswagen R GmbH (5-V-Speichen-Design) Reifen 235/35 R19?
    Habe die Bridgestone Potenza drauf.


    Beste Grüße
    walujam

    [align=center]Golf7R (300PS) DSG in Lapiz Blue,
    Fahrersitz mit elektr. Einst., Adaptive Fahrwerksr. DCC, Dynamic Light
    Assist, Pretoria 8Jx19, Fronts. drahtlos beheizbar u. infrarot-reflektierend,
    Licht-und-Sicht, Mobiltelefon-Schnitts. Comfort inkl. MEDIA-IN,
    Xenon-Scheinw., 4 Türen inkl. elektr. Fensterh., Leder Nappa Carbon,
    Top-Paket, Radio Composition Media, Front Assist, Proaktiver Insassens., Seitenairbags
    u. Gurtstraffer, Sprachbed., Keyless Access, HELIX-Soundsys., LogBox, STOP&GO

  • Ich bin ja eher ein Mensch der sagt, was nicht wichtig ist, braucht man nicht sehen.


    Ich habe in meinen Sommerfelgen versteckte Ventile von OptiVent. gibts in schwarz und silber.


    Danke für die Nachricht, aber jetzt bin ich genauso schlau wie vorher... :cat:

    [align=center]Golf7R (300PS) DSG in Lapiz Blue,
    Fahrersitz mit elektr. Einst., Adaptive Fahrwerksr. DCC, Dynamic Light
    Assist, Pretoria 8Jx19, Fronts. drahtlos beheizbar u. infrarot-reflektierend,
    Licht-und-Sicht, Mobiltelefon-Schnitts. Comfort inkl. MEDIA-IN,
    Xenon-Scheinw., 4 Türen inkl. elektr. Fensterh., Leder Nappa Carbon,
    Top-Paket, Radio Composition Media, Front Assist, Proaktiver Insassens., Seitenairbags
    u. Gurtstraffer, Sprachbed., Keyless Access, HELIX-Soundsys., LogBox, STOP&GO

    • Offizieller Beitrag

    Tschuldige :dos:


    Du brauchst natürlich die passenden Kappen zum Ventil, da die Pretoria mit Gummi aufm R ja für 240kmh+ sind müssten es eigentlich Metall Ventile sein.


    Genau kriegst du es raus wenn du in Wolfsburg oder bei deinem :) anrufst und fragst was im Gutachten der Felge steht, ich würde aber von Metall ausgehen.


    Als Bespiel ein Auszug aus dem Gutachten meiner OZ Felge:

  • Ich würde die Nr 2 nehmen (für Gummi u Metallventile).
    Ich weiß zwar nicht,ob sich das beim 7er R geändert hat,aber bisher waren bei den orig. Felgen eigentlich vorwiegend Gummiventile verbaut soweit ich weiß.
    Keine Ahung wo Aluventile verbaut sind.

  • Ist auch ein wenig lächerlich auf der vw zubehör seite... bei beiden Varianten steht : geeignet für "Golf R (A7) ab 2014"


    Ja, genau. Das habe ich auch gedacht. Vor allem, weil ich bei der Konfiguration des Golf R beide Varianten bestellen kann.


    Der Konfigurator ist nicht perfekt. Was beispielsweise auch nicht passt, ist die Kofferraumwanne. Durch den Allrad unterscheidet sich der Bau vom Standard Golf 7. Mein Händler durfte die Wanne dann wieder zurückschicken... :ugly2:

    [align=center]Golf7R (300PS) DSG in Lapiz Blue,
    Fahrersitz mit elektr. Einst., Adaptive Fahrwerksr. DCC, Dynamic Light
    Assist, Pretoria 8Jx19, Fronts. drahtlos beheizbar u. infrarot-reflektierend,
    Licht-und-Sicht, Mobiltelefon-Schnitts. Comfort inkl. MEDIA-IN,
    Xenon-Scheinw., 4 Türen inkl. elektr. Fensterh., Leder Nappa Carbon,
    Top-Paket, Radio Composition Media, Front Assist, Proaktiver Insassens., Seitenairbags
    u. Gurtstraffer, Sprachbed., Keyless Access, HELIX-Soundsys., LogBox, STOP&GO


  • ..aber bisher waren bei den orig. Felgen eigentlich vorwiegend Gummiventile verbaut soweit ich weiß.


    wollte ich auch sagen, bei mir waren OEM auch Gummiventile drinnen.


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Ja, habe am Rocco ind den Tallas auch Gummiventis drin.


    Dachte letztes Jahr auch, es wäre eine süße Idee, da diese
    Ventildeckel mt Logo drauf zu machen. Jetzt sind sie aber
    wieder runter, weil das Ventil plötzlich einfach ZU auf-
    dringlich und „wichtig“ wurde ...


    Aber das muß jeder selbst wissen. :)


    @ oeli: Glückwunsch zum 2.222ten Beitag :biersmilies:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!