Eintragung Ansaugung?!?

  • Hallo liebe R-Fahrer,


    Ich möchte nächste Woche meine Ansaugung einbauen von HG Motorsport.


    Brauche ich für die Eintragung nur den Schein (ZB 1) oder auch den Brief ZB 2??


    Es wäre die erste Eintragung die gemacht werden würde!


    Bitte um schnelle Rückinfo die verlässlich ist! Dankeschön :) Wurde aus Versehen im Golf 7 R Forum gepostet mein Golf ist ein 6er R sorry

    Golf 6 R
    Stage 3+ - HD-Pumpenupgrade - HG-LLK - H&R Clubsport - HG V2 - F-Town DP - Recaro Pole Position - Sparco - TTRS Bremse - Carbon Diffusor - GFB SUV - CatchCan - Federal 595 RSR - clean -

  • Was heist das jetzt??


    Reicht der Schein aus oder nicht??

    Golf 6 R
    Stage 3+ - HD-Pumpenupgrade - HG-LLK - H&R Clubsport - HG V2 - F-Town DP - Recaro Pole Position - Sparco - TTRS Bremse - Carbon Diffusor - GFB SUV - CatchCan - Federal 595 RSR - clean -

    • Offizieller Beitrag

    In der Regel sollte der Schein reichen, wenn du allerdings finanzierst kann es sein das deine Zulassungsstelle pauschal den Brief sehen will, da die Bank unter anderem in einem Begleitschreiben bestimmen kann was eingetragen werden darf und was nicht.


    Zur Eintragung meiner Leistungssteigerung habe ich z.b. den Brief von der VW Bank gebraucht. Ob du den zwangsweise bei der Eintragung der Ansaugung brauchst, da sie eine Leistungssteigerung "sein könnte" kann ich dir aber nicht sagen. Ich würde damit "rechnen" das du den Brief (ZB2) brauchst.

  • Du fährst ganz normal mit dem Fahrzeugschein zum TÜV und lässt es eintragen. Dort bekommst du dann einen Wisch für die Eintragung und den legst du dir dann ins Handschuhfach. Solltest du den Brief dann irgendwann mal anfordern, lässt du es dann halt in den Brief eintragen oder auch nicht. Sagen wird da niemand was, da vom TÜV abgenommen. Normal reicht das so dann auch.

  • Bist du sicher ? Hab mir letzte Woche Fahrwerk und Felgen vom TÜV abnehmen lassen.
    Der Prüfer sagte bei der Zulassungsstelle MUSS ich den Brief dabei haben für die Eintragung !

  • Genau so kenne ich es auch!

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!