Meine Golf R Suche

  • Servus,


    ich suche seit ca. 3-4 Wochen nach einem Golf R, nachdem ich keinen gescheiten V R32 gefunden habe und mich nun (nach dem Edi 35) für einen Golf R entschieden habe.


    Hab mir schon den ein oder anderen angeschaut, u.a. den roten in Rauenberg (http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES), mit mäßiger Zufriedenheit.


    Was haltet Ihr von denen beiden:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES


    Mir ist die Ausstattung relativ egal, Navi brauche ich eher nicht (da reicht mir ein günstiges TomTom, sonst ist es ein reines Spaßauto, für alle wirklich wichtigen Fahrten hab ich ein Firmenwagen). Ich bevorzuge eher den Schalter.


    Ist es normal, dass der Fahrersitz an der linken Seitenstütze bei Stoff/Leder-Kombi leicht verschleißt? Ist mir jetzt bei 2 Stück (auch 2. Kandidat am Bild) aufgefallen. Die hatten so 50-70 tkm. Was kann man da machen? Wurde da der Tacho gedreht?


    Habe das günstige AutoDia K509 zum Auslesen.


    Danke für jegliche Tipps. Was kann man vorher alles abklären? Hab mir zT das Service-Heft schicken lassen.


    Gruß KK

  • http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES


    der steht bestimmt schon über 1 jahr herum , denn hatte ich auch im Netz gesehen bevor ich mein gekauft habe :censored:


    Der Rote , soll nicht so gut sein , steht auch was dazu hier im Forum musst mal lesen .

    Aktuell : Golf 6 R 2.0


    Technik:
    DTH AGA ab Turbo / Drehmomentstütze / Bilstein B16 / SW Stufe 2 DTH / Carbon Haube / Recaro Pole Position / Batterie Kofferaum / Lenkrad mit 12 Uhr Stellung / Carbon Heckansatz /
    Blendkeil Schwarz vorne / OZ 18er Sparco / Michelin PS2 / LED - Beleuchtung Komplettes FZ /
    Tarrox F2000 / Stahlflexbremsleitungen/ Wichers Überollbügel / CostumWorks Strebe


  • http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES


    der steht bestimmt schon über 1 jahr herum , denn hatte ich auch im Netz gesehen bevor ich mein gekauft habe :censored:


    Der Rote , soll nicht so gut sein , steht auch was dazu hier im Forum musst mal lesen .


    War das evtl. mein Post in "Qual der Wahl" oder ein anderer? Ich hab mir den angeschaut gehabt. Da ist die letzte Inspektion 03/2013 fällig gewesen. Steht im Service-Heft 03/2013 ODER 60 tkm.


    Wenn der 2. schon > 1 Jahr steht, fällt der auch raus. Danke dafür! und Prions das ist echt nett, scheidet dann aber auch aus :-/


    Habt Ihr noch gute gesehen? Mein Maximum liegt iwo bei 24-25k! Das wollte ich nur ausgeben, wenn wirklich ALLES perfekt ist. Service Heft, Zustand, Inspektionen, evtl. Winterräder usw.


    Gruß KK

  • Was mit auffällt ist, dass die ersten beiden Farzeuge in Deinem ersten Post keine schwarzen Scheinwerfer haben. Ich würde eher nach einem R mit diesen schwarze Scheinwerfern suchen, da es ja diese nur beim R gab. Ansonsten weiß ich ja nicht auf welche Punkte du besonders wert legst. Der zweite R hätte mir persönlich schon zu viele Kilometer.

  • Musste man die schwarzen Scheinwerfer extra odern? Bin ein relativer noob noch.


    Ich lege in erster Linie Wert auf den Pflege- und Servicezustand, bzw. die Handhabung des Vorbesitzers. Wenn kein schwarz, wäre das auch super, die anderen Farben gefallen mir allesamt besser. Lieber eben kein Navi dafür technisch ein Topauto. Meine Grenze waren eigentlich 50tkm, mir ist der 2. aufgrund seines Preises aufgefallen.


    Ich weiß nicht so recht, worauf ich beim Anschauen achten muss... Klar die Klassiker wie Motorlauf, Spaltmaße, Kofferraum unter der Abdeckung, vorne die Kotflügelschrauben usw... aber eben nicht speziell auf Gollf R.


    Gruß KK

  • Danke :)


    Besser wäre auch ein 4-Türer und die schwarzen Felgen gefallen mir eigentlich nur an einem grauen R.


    Gruß
    KK

  • Ich verstehe gar nicht, warum die mit ihren Preisen nicht mal bissel runtergehen..wenn man wirklich verkaufen möchte!!??
    Ich habe auch lange gesucht und telefoniert usw.. aber wenn ich die Angebote in den letzten Wochen sehe, speziell Golf R DSG, dann ist meiner gar nicht mal zu teuer gewesen.. 04/10, 65000km, fast Vollausstattung und DSG, ach ja und schwarze Leuchten :assi: 22.500€ is ok oder??


    Ich würde handeln bis der Arzt kommt! :hihi:

  • Sicherlich 4-Türer ist praktischer, mir persönlich gefällt der 3-Türer optisch besser. ^^ Zu den Sitzwangen kann ich nur sagen, dass man eben beim Aus-/Einsteigen sehr aufpassen muss, denn sonst leiden Diese wirklich sehr schnell. Bei den Motorsportsitzen ist es sogar noch etwas schlimmer, als bei den Top-Sportsitzen. Ich fahre deswegen nur mit Schonbezug über den Motorsportsitzen und passe extrem auf beim Aus-/Einsteigen.

  • Klar, der gefällt einem einen Tick besser, aber ich will damit mit >2 Leuten in Urlaub / Skiurlaub fahren, da ist es schon nervig dann.


    22.500 ist ja super, sowas schwebt mir auch vor. Ich hab auch Zeit... Aber da hast Du echt nen guten Kauf gemacht. Denke da wird sich preislich auch was tun, wenn die ersten 7er R wieder verkauft werden.


    Gruß KK

  • Habe durch Vitamin B drei Angebote noch vorliegen:


    1) Golf R, 06/11, 27 tkm, 1 Hd, 2 Türer, Talladega 19", Dynaudio, RCD 510, 25,9k Euro


    2) Edi 35, 04/12, 15 tkm, 1 Hd, 4 Türer, Glendale 19", Watklins Glen 18" Winterreifen, RCD 310, 24k Euro


    3) Edi 35, 09/12, 23 tkm, 1 Hd, 4 Türer, Watkins Glen 18", Meribel 17" Winterreifen, RNS 510, Keyless, Tempomat, DynAudio, Rückfahrkamera, 25k Euro


    Ich denke, dass an den Preisen jeweils noch 1-2k drin sind.. Bin jedoch hin und her gerissen wieder, ob Edi 35 oder R - hier werden die meisten zum R tendieren. Ich hatte mich eigentlich schon dazu entschieden, weil er einfach was besonderes ist. Jedoch finde ich Angebot 3 wirklich verlockend!


    Gruß und ein schönes We
    KK

  • Nimm den R :woot:


    Drück den Preis etwas und fertig , es sei denn du willst unbegingt 4 Türer :woot:

    Aktuell : Golf 6 R 2.0


    Technik:
    DTH AGA ab Turbo / Drehmomentstütze / Bilstein B16 / SW Stufe 2 DTH / Carbon Haube / Recaro Pole Position / Batterie Kofferaum / Lenkrad mit 12 Uhr Stellung / Carbon Heckansatz /
    Blendkeil Schwarz vorne / OZ 18er Sparco / Michelin PS2 / LED - Beleuchtung Komplettes FZ /
    Tarrox F2000 / Stahlflexbremsleitungen/ Wichers Überollbügel / CostumWorks Strebe


  • Hey
    wenn das Privatangebote sind dann denke ich eher weniger das 1-2K drin sind.
    Vll mal 500 euro das ist dann aber auch mal nicht schlecht.
    Im AH schon eher
    aber Privat werden die Autos nicht verhökert außer es ist ein absoluter Notverkauf


    aber das ist meine Meinung und mein Empfinden wenn du nen doofen findest sei froh =)

  • So weiter gehts, der R oben für 25,9 wollte nicht unter 25,6 gehen, daher hab ichs erst mal gelassen. Er hat noch 2 weitere Interessenten, die kommen am We.


    Morgen wollte ich mir den Koffer hier anschauen:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES


    Ausstattung ist schon mager, wäre für mich noch O.K. aber den Preis finde ich dafür etwas hoch. Was meint Ihr? War evtl einer von euch schon dort?


    Gruß
    KK


    edit 14.30: hat sich erledigt.. geht gar nichts mehr am Preis. Dafür ist mir die Ausstattung zu madig.

  • Hey hab ich dir ja gesagt das da nicht so viel am Preis zu machen ist.
    Naja der 22.000 ist halt bj 2010 dh keine garantie mehr - und sonst ist er halt auch ohne jegliche extras.
    Kommt halt darauf an auf was du Wert legst.
    Aber wenn du ein paar K drauflegst bekommst auf jedenfall einen mit mehr Austattung und auf jedenfall noch Garantie (Neuwagengarantie)


    Gruß

  • Die Bremsscheibe :verwirrt: :kopfnuss: :kopfnuss: :kopfnuss: :kopfnuss:
    Das hat nichts mehr mit Flugrost zu tun...


    Ja :D


    Das hatte ich beim Telefonat auch angesprochen.. Sind noch die ersten, nicht mal der Wechsel wäre kostenlos drin gewesen. So kann man das Auto ja nicht mal abholen.


    Ich warte mal noch die nächsten Wochen ab, zur Not werde ich mein Budget erhöhen. Ein guter wurde mir aber weg geschnappt.. War nen Mitte 2011 mit DSG, RNS510, Leder, DCC, Dynaudio und ~50tkm, inkl. Meribel WR für ~23000 (ist auch bei Mobile). So ist es manchmal...


    Gruß und schönes We
    KK

  • es ist zwar nur Kleinkram ... aber auf einem der Fotos kann man gut sehen die schwarzen Kappen/Deckel auf den Radschrauben fehlen.


    :ahahaha:


    Gruß,
    hf-tom

    Golf 6 R | Rising Blue Metallic | 4-Türer | DSG | Schiebedach | DCC | Keyless Access | Ablagenpaket | GRA |
    RNS 510 | Dynaudio Excite | Rear Assist | iPod | FSE Premium | Spiegelpaket | Light Assist | H&R Spurverbreiterungen |
    19" Talladega in Silber (Sommer) + 2ten Satz 19" Talladega in Silber mit Conti's (Winter)| DTH DownPipe | FIS+

  • bin am wochenende per zufall über den polo r wrc gestoßen. den schaue ich mir heute an.. dann bin ich hier wohl leider falsch, falls es dir wird :-/


    Gruß
    KK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!