• Hallo,
    Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem gebrauchten Golf R.
    Jetzt habe ich einen sehr interessanten gefunden.
    DSG, Navi, Leder Dynaudio, 19 Zoll,
    Farbe weiß , 2 Türen.
    Baujahr 3/2011
    Km 112000
    Frischer Service , neue Reifen,
    Sehr gute Historie bei VW .
    1 Hand
    Preis 22500 €


    Was haltet ihr davon, auf was sollte man achten, ist der Preis ok?
    Benutze den R als Zweitwagen mit ca 5000 km im Jahr.


    Danke
    Sebastian

  • Eine Fernbeurteilung des Fahrzeuges ist schwierig :)
    Der Preis geht Angesichts des Baujahrs sicher in Ordnung (vielleicht schon ein bisschen "zu in Ordnung", wenn du weißt was ich meine :winki: ), nur die Kilometer sind halt auch nicht wenig, aber wenn du nur 5000 km im Jahr fährst, kann man es überlegen.
    Wie siehts mit dem großen Service aus, ist da bei 120.000 km nicht was fällig?
    Ist der Wagen im Serientrimm, oder wurde am Motor schon was gemacht :sarcastic:
    Und gibts eine Garantie, oder ist es ein Privatkauf ?

    "Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Moin , verfolge seid Monaten die Gebrauchtwagenpreise vom Golf R , weil ich mir nächstes jahr auch einen zulegen möchte. Kann dir sagen , das dieses Angebot wirklich sehr gut ist. Es stehen viele R´s von 2010 drin(mobile,autoscout) mit einer wesentlich höheren Laufleistung die das gleiche Geld kosten sollen. Wenn das Angebot keinen Haken hat wie z.B einen reparierten Unfallschaden oder so, würde ich dir wirklich raten das Angebot zeitnah wahrzunhemen. Gruß marc

  • Die 120000 Inspektion wurde vor 2000 km gemacht.
    Fahrzeug ist Serie, auch am Motor wurde nichts gemacht.
    Keine Auffälligkeiten in der Historie, nur Inspektion .
    Keine Garantie, Verkäufer ist aber Gewerbe, da müsste es doch 6 Monate Gewährleistung geben.

  • 112 000 km ?????????? Tippfehler?
    22 500 Euro ?


    Viel zu Teuer? Zu viel km :kopfnuss: :kopfnuss: :kopfnuss: :kopfnuss:


    Hab meinen mit 26 000 km für 23800 Euro geholt !

    Aktuell : Golf 6 R 2.0


    Technik:
    DTH AGA ab Turbo / Drehmomentstütze / Bilstein B16 / SW Stufe 2 DTH / Carbon Haube / Recaro Pole Position / Batterie Kofferaum / Lenkrad mit 12 Uhr Stellung / Carbon Heckansatz /
    Blendkeil Schwarz vorne / OZ 18er Sparco / Michelin PS2 / LED - Beleuchtung Komplettes FZ /
    Tarrox F2000 / Stahlflexbremsleitungen/ Wichers Überollbügel / CostumWorks Strebe


    2 Mal editiert, zuletzt von Endlich R ()

  • 112 000 km ?????????? Tippfehler?
    22 500 Euro ?


    Viel zu Teuer? Zu viel km :kopfnuss: :kopfnuss: :kopfnuss: :kopfnuss:


    Hab meinen mit 26 000 km für 23800 Euro geholt !

    Mir sind die Preis in Deutschland einigermaßen bekannt, und weiß zwar das bei uns in Österreich die Autos deutlich teurer sind, als bei euch (übrigens wird jetzt die NOVA bei uns erhöht, was die Preise noch weiter in die Höhe treibt :cursing: ), tut leid, aber das musste ich in dem Zusammenhang los werden.
    Aber zurück zum Thema, bei uns werden 2011er "R´s" mit, dem Alter entsprechenden Kilometern so um die 30.000 Euro gehandelt.
    Und selbst für "2008er" 5er R32er, werden bei uns noch so um die 20.000 Euro aufgerufen, die 2007er und 2006er sind nicht viel darunter.


    Wie gesagt, in Deutschland sind die Autos zwar billiger, aber 22.500 Euro für einen knapp 4 Jahre alten "R", der gut 100.000 Kilometer gelaufen ist, ich meine was will man?
    Klar die Kilometer sind nicht ohne, der Wagen "dürfte" wahrscheinlich nur rund 70.000 oder höchstens 80.000 km auf der Uhr haben.
    Andererseits sind alle teuren Extras mit an Bord.
    Denke selbst für den deutschen Gebrauchtwagenmarkt, ist der Preis nicht übertrieben.
    Wenngleich ich dennoch nach einen Wagen ausschau halten würde, der nicht mehr als 15.000 -20.000 Kilometer im Jahr gelaufen ist.

    "Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Der ist defenitiv viel zu teuer

    Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

  • ganz ehrlich , scheis auf Leder :kopfnuss: , RNS 510 , Fernlichtassi, Rückfahrkamera etc .


    Und sonst hat der R auch schon viel drin , ich würd nie ein kaufen mir der Km-Leistung !


    Oberste Grenze vl 40 - 50 000 km . Also meiner Meinung nach lieber weniger Ausstatung dafür weniger km !


    Ein bespiel , hab meinen ja im Oktober 2013 gekauft . Ich hatte die Wahl zwischen : ( Ohne jetzt genau in detail zu gehen )




    1. Blauer , Schalter , Stoff , RNS 510 , Schiebedach EZ 2010 ,Km 28 000 , Preis 24500 Euro ( Vorbesitzer 23 Jahre )
    2 facher Unfall hab ich nur durch Vitamin B herausgefunden ! Aufpassen !


    2. Schwarz , Schalter , Stoff RNS 510 , Rückfahrkamera, EZ 2010, Km 69 900 ,Preis 24800 Euro ( Vorbesitzer 48 jahre )


    3. Blauer , Schalter Stoff, Schiebedach ,RNS 510, EZ 2011 , Km 52 000 , Preis 24300 Euro ( Vorbesitzer 22 Jahre )
    Unfall ! Schrieb bei Facebook : He Leute die Schleuder muss weg ....
    Von so jemand kann man auch kein Auto kaufen , da hatte er halt Pech das ich ihn gefunden habe
    bei Facebook , Stand unter einem Foto !


    4. Baluer , Schalter , Motorsportsitze , Aussattung Serie , EZ 2010 , Km 38 000 , Preis 32500 Euro ( Vorbesitzer 34 Jahre)
    Kein Navi , keine Efh hinten, richtig Harz4 ! Und dann der Preis nur wegen Sitze


    5. Schwarz , RNS 310 , Schalter, Stoff, EZ 2010, Km 26 000, Preis 23800 Felgen BBS CH ,AGA-Anlage ab KAt , 1 Vorbesitzer 46 Jahre Steuerberater,Scheftheft alle 8000km Oil-wechsel . Ok etwas weniger Ausstatung ..... etwas länger suchen Lohnt :woot:



    Was denkst du denn welcher es geworden ist? NR 5 !
    Ich meine bei den Km sollte man lieber etwas mehr drauf legen wenn sie so teuer sind bei euch oder die Ansprüche herunter
    schrauben , ist nur meine Persöhnliche Meinung , außerdem GENAU hinschauen und lieber etwas länger suchen ! :biersmilies:


    Hab 3/4 Jahr gesucht :wasp:

    Aktuell : Golf 6 R 2.0


    Technik:
    DTH AGA ab Turbo / Drehmomentstütze / Bilstein B16 / SW Stufe 2 DTH / Carbon Haube / Recaro Pole Position / Batterie Kofferaum / Lenkrad mit 12 Uhr Stellung / Carbon Heckansatz /
    Blendkeil Schwarz vorne / OZ 18er Sparco / Michelin PS2 / LED - Beleuchtung Komplettes FZ /
    Tarrox F2000 / Stahlflexbremsleitungen/ Wichers Überollbügel / CostumWorks Strebe


  • Habe ich ja geschrieben, das die Kilometer mir auch zuviel wären.
    War ja nur die Rede davon, das angeführte Auto den Preis Wert ist.
    Übrigens wie du die Kaufkandidaten aussortierst finde ich absolut korrekt, nichts desto trotz wenn um denn Preis alles drinnen ist, dann ist der Preis finde ich trotz des hohen Kilometerstandes in Ordnung.
    Das ich oder du lieber 50.000 km weniger hätten, dafür aber ein paar tausender drauflegen, oder weniger Kilometer und dafür aufs Leder oder was weiß ich was verzichten, ist wieder eine andere Sache.
    Wie gesagt, er fragte ja nur nach dem Preis/Leistungsverhältnis, und nicht nach dem was wer haben möchte


    Aber was anderes, was meinst du mit Unfall-Vitamin B, stehe gerade ein bisschen auf der Leitung :ui:

    "Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • So sind die Geschmäcker verschieden.
    Ich will auf jeden Fall DSG
    Hätte deine Nr. 5 auch für 22000€ nicht genommen.
    Trotzdem danke für die Antworten

  • Jetzt scher mal nicht alle jungen Fahrer über einen Kamm. :crying:


    Natürlich gibts die Typen mit Halbahnung und immer nur Haudrauf-Fahrweise, aber die kenne ICH in allen Alters und Fahrzeugklassen.



    Man sollte einfach ein gutes Gefühl beim Verkäufer haben. Meinen R habe ich von privat gekauft, jedoch hatte er da noch fast ein Jahr Werksgarantie (war mir wichtig da ich kürzlich noch die Garantieverlängerung abgeschlossen hab) und der Verkäufer hat ihn nur abgegeben weil er noch diverse andere teilweise deutlich hochwertigere Farzeuge hat und jetzt einen Firmenwagen bekommen hat und seine :girl: gesagt hat das man nicht mehrere Sportwagen braucht.


    Hab diverse Autos angeguckt, darunter 4 Händler und zwei Private. Geworden ist es wie gesagt einer von Privat, die beiden Autos die ich vor dem R hatte waren beide vom Händler, jedoch hatte keiner über 20tkm auf der Uhr.
    Einer der R's vom Händler sah im Netz super aus, hab sogar mal ne Anzahlung mitgenommen, bin 180km gefahren um den anzugucken und hab ihn noch nicht mal Probe gefahren....totaler Kernschrott (Händler wie auch das Auto).


    Wenn man von Privat kauft (vorhandener Werksgarantie(verlängerung) vorausgesetzt) mache ich es so das ich mir den Langzeit-Durchschnittsverbrauch und Geschwindigkeit angucke, da erkennt man in etwa die Fahrweise der letzen paar hundert Kilometer. Danach Probefahrt, da lasse ich dann den Verkäufer zuerst fahren. Wenn der direkt losballert als wenn es kein morgen mehr gibt um den Käufer zu "überzeugen" zu wollen weis man schon wo man dran ist.
    Der Verkäufer von meinem R (Familienvater Mitte 40) ist losgefahren, hats Radio ausgemacht und hat sich erstmal die Öltemperatur in die MFA gedrückt :thumbup: . Bin da erst nach der Probefahrt drauf eingegangen und er meinte dann das er immer warm gefahren hat und nachlaufen lassen hat und das Auto eher für die gemütliche Langstrecke benutzt hat. "M" und "S" Modus vom DSG <-- "Hab ich noch nie benutzt, "D" funktioniert doch super".
    So richtig verkaufen wollte er das Auto nicht und sein Sohn war auch traurig, aber die lieben :girl:...


    Dann noch ein paar andere Punkte beachten und sich aufs Bauchgefühl verlassen. Ein Auto blind kaufen würde ich niemals. Beim Händler hat man halt den Nachteil das man den Vorbesitzer nicht kennt und vertrauen tue ich sowieso keinem mehr der sich Verkäufer nennt und/oder bei VW arbeitet.



    LG
    Lars

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

    Einmal editiert, zuletzt von laRs ()

  • Ja Stimmt so auf jeden Fall. :musicextreme:


    Sorry falls ich etwas vom Thema abgekommen bin :woot:

    Aktuell : Golf 6 R 2.0


    Technik:
    DTH AGA ab Turbo / Drehmomentstütze / Bilstein B16 / SW Stufe 2 DTH / Carbon Haube / Recaro Pole Position / Batterie Kofferaum / Lenkrad mit 12 Uhr Stellung / Carbon Heckansatz /
    Blendkeil Schwarz vorne / OZ 18er Sparco / Michelin PS2 / LED - Beleuchtung Komplettes FZ /
    Tarrox F2000 / Stahlflexbremsleitungen/ Wichers Überollbügel / CostumWorks Strebe


  • Meiner Meinung nach ist er auch zu teuer da ich meinen mit 5100km Baujahr 12/2011 gute Ausstattung vor knapp einem Jahr für 26500 Euronen von Privat gekauft habe, wobei ich sagen muss das der Typ preislich und vor allem was die Pflege an ging, nimmer alle Latten am Zaun hatte, da der Wagen besser ausgesehen hat, als so mache Audis die ich bei uns NEU abgeholt habe.

    Wer im Sommer an den Winter denkt, der einen Quattro lenkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!