platinum ultimate care

  • Ich habe heute Erfahrung mit platinum ultimate care gemacht.
    Mein dad hat sein Auto gewaschen. Als ich bei ihm ankam waren auf dem Auto noch die üblichen Wasserflecken, die entstehen wenn man den Wagen z.B. nicht abledert ( jeder weis glaube ich was gemeint ist.) Zuvor meinte er zu mir er habe sich da was aus dem TV bestellt :verysad: .
    Nachdem ich ihn jedenfalls darauf aufmerksam machte holte er die Pulle raus und ich bin mal über sein Wagen gegangen.


    Aber jetzt mal zum Produkt.

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130830/temp/z3crqp64.jpg]

    Das Zeug an sich stinkt bestialisch :). Nach Essig und anderen dingen.
    Flüssigkeit ist weiß und hat die Konsistenz wie Wasser.
    Nachdem auf sprühen habe ich es mit einem Microfasertuch verteilt. Ein leichter Film ähnlich wie Politur bildet sich. Kurz einwirken lassen ( ca. 30 sek. ) und mit einem Sauberen Mft nach poliert. Komplettes Auto war in ca. 15 min fertig


    Ich finde das Platinum hat einen stolzen Preis, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zum Auto selber, ist 3 Jahre alt und ich persönlich fand ihn nicht als so gut gepflegt.


  • Wollte auch schon mal nach erfahrungen googeln;-) wue ist der abperleffekt. Gibt es schlieren? Vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere..mit swizöl wird es zwar nicht zu vergleichen sein aber eun Versuch ist es wert..

    Candy .:R
    [font='Comic Sans MS, sans-serif']
    DTH-Stage 3 - Komplett-AGA mit TÜV-Atrappe:-)ESD-V3 "Raptor" mit Fernbedienung zur Klappensteuerung - DSG-Programmierung - Ansaugung TTS - Aral Ultimate 102 - DMS - LED-Umbauten - Embleme vorne und hinten glanzschwarz/hinten mit Carboneinsätzen - Autotech-Pumpenupgrade, OZ Ultras HLT 8x19, Gewinde H&R Tiefe Version

  • Schlieren entstehen keine. Man muss also nicht Stunden mit einem lappen drüber gehen. Ich werde heute mal versuchen ein videofile zu machen was das abperlen angeht. Genaues kann ich jetzt noch nicht sagen.


    Edit: nach einer Fahrt im regen, wobei der regen dann aufgehört hatte, war das Auto wieder trocken ohne Flecken o.ä.
    ( bilder folgen sobald ich an pc komme)

  • Mich irritiert nur, dass es poliert sein soll, wenn man nur einmal drüberwischt. Habe es heute wieder im TV gesehen-wenn man heute bestellt, gibt es das ganze Set 2x!! :question:

    Candy .:R
    [font='Comic Sans MS, sans-serif']
    DTH-Stage 3 - Komplett-AGA mit TÜV-Atrappe:-)ESD-V3 "Raptor" mit Fernbedienung zur Klappensteuerung - DSG-Programmierung - Ansaugung TTS - Aral Ultimate 102 - DMS - LED-Umbauten - Embleme vorne und hinten glanzschwarz/hinten mit Carboneinsätzen - Autotech-Pumpenupgrade, OZ Ultras HLT 8x19, Gewinde H&R Tiefe Version

    • Offizieller Beitrag

    Das ist reines Marketing, natürlich isses nicht poliert, wenn man 1x drüberwischt. ;)
    Es ist lediglich versiegelt, mehr nicht.


    Ohne jetzt direkte Erfahrungen mit dem Wässerchen gemacht zu haben, sag ich mal, dass es halt in etwa mit einem Detailer gleichzusetzen sein wird.
    Deswegen isses aber nicht unbedingt schlecht, jedoch halt auch nicht das Wundermittel, als welches es angepriesen wird.
    Aber wenn das Ergebnis passt, warum nicht?

  • Ich finde das Platinum hat einen stolzen Preis, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen...


    Wie "stolz" ist denn der Preis? Meine Produkte gehen bald zu Ende, daher finde ich das hier mal ganz interessant :)

    Golf R Rising Blue
    R ist verkauft


    Als nächstes MK4 R32 Turbo :blush:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!