Antriebswelle kürzen

  • Grüße Leute,


    kann mir jemand sagen ab welcher Tiefe man die Antriebswelle (4Motion) kürzen muss und mit welchem Hintergrund?
    Habe bis jetzt kein konkretes Thema dazu gefunden.


    Die Antriebswelle steht bei einer extremen Tieferlegung auf Spannung, ist das beim Einfedern nicht aber auch so?



    Gruß
    absolut

  • Tja da wirst Du hier nicht wirklich viele finden,die Dir das beantworten können denke ich.


    Die Antriebswelle steht meiner Meinung nach beim einfedern wenn dann nur kurzzeitig unter Spannung,die Frage ist woher hast Du denn diese Idee?
    Ich würde Dir empfehlen einfach mal bei den Airridern in den Foren bissel rum zu fragen,denn tiefer als die fährt sicherlich kaum jemand.


    Gehört hab ich davon jedenfalls noch nichts,denn irgendwo ist ja baulich bedingt Schluss beim tieferlegen,spätestens wenn der Unterboden aufliegt und ich kenne jemanden mit nem A4 Kombi (der fährt allerdings 20") und soweit ich weiß sind eher die Stabis ein Problem...


    Hoffe das hilft Dir weiter?!

    - R Speed - DTH AGA mit TÜV DP ab Turbo - Folie im Orange Speed Look - Drehmomentstütze - Kenwood DNX 521 VBT - Beleuchtung komplett in LED - Diffusorreflektoren abgedunkelt - verschiedene VCDS Codierungen -

  • Da hab ich gleich ne Frage zu einer anderen Art der Antriebswelle...


    wie sieht es denn nun mit einer Leichtbauform unserer Kardanwelle aus?hat sowas schon jemand oder wartet wieder jeder drauf,dass sich jemand traut?
    Und woher bezieht man sowas? Ich hatte bei den Audi Freunden damals jemanden der sich das hat drunter bauen lassen allerdings war das eine Firma aus der Schweiz und da diese Sache schon wegen des Wuchtens nicht günstig ist wollte ich nicht noch einen ewig weiten weg zum Hersteller / Händler des Vertrauens haben...


    Edit: Es gibt wohl eine Firma in Köln die in einigen BMW und Opel Foren kursiert www.elbe-gmbh.de vllt einfach mal da anrufen bezüglich des kürzens der Welle :D


    Hab jetzt auch gerafft,dass das Problem nicht Rad sondern Getriebeseitig liegt - sprich die Spannung geht vom Antrieb auf das Getriebe über und das führt im Verlauf vllt dazu,dass man entweder die Gänge kaum noch hinein bekommt bzw. langfristig dem Getriebe Schaden zufügt.


    Weiß denn vllt jemand von welcher Firma unsere Kardanwelle kommt?

    - R Speed - DTH AGA mit TÜV DP ab Turbo - Folie im Orange Speed Look - Drehmomentstütze - Kenwood DNX 521 VBT - Beleuchtung komplett in LED - Diffusorreflektoren abgedunkelt - verschiedene VCDS Codierungen -

    Einmal editiert, zuletzt von R-Lkönig ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!