• hey leute, habe jetzt 11000 km runter, wollte mal fragen wann ihr es so empfehlt einen ölwechsel zu machen etc. ?

    Gruß Christian


    VW Golf 6 R, candyweiß, DSG, 2/3 türig, RNS 510 Dynaudio, Licht-und Sichtpaket, Fernlichtregulierung "Light Assist", Berganfahrassistent, USB-Anschluss, Rückfahrkamera, 19"Talladega schwarz, Geschwindigkeitsregelanlage, Mobiltelefonvorbereitung, Schlüsselloses Startsystem "Keyless Access"


    Änderungen: Innenraum Led´s, Umfeldbeleuchtung Led, Kennzeichen Led, Milltek Komplettanlage, Forge Ansaugung


    geplante Änderungen : MTB Stufe 3 + ( Benzinpumpe, Chip, Llk )

  • hm.. ja schon gut, aber da wegen neu und so dass zum ersten mal schon früher gewechselt wird also öl.


    hab bei meinem polo damals einen neuen turbo bekommen, sollte da auch nach 2000 km hin zum ölwechsel

    Gruß Christian


    VW Golf 6 R, candyweiß, DSG, 2/3 türig, RNS 510 Dynaudio, Licht-und Sichtpaket, Fernlichtregulierung "Light Assist", Berganfahrassistent, USB-Anschluss, Rückfahrkamera, 19"Talladega schwarz, Geschwindigkeitsregelanlage, Mobiltelefonvorbereitung, Schlüsselloses Startsystem "Keyless Access"


    Änderungen: Innenraum Led´s, Umfeldbeleuchtung Led, Kennzeichen Led, Milltek Komplettanlage, Forge Ansaugung


    geplante Änderungen : MTB Stufe 3 + ( Benzinpumpe, Chip, Llk )

  • jep,oeli 10 hat recht,das wird angezeigt und war bei mir erst jetzt fällig nach ca. 13000km.
    Gruß

    Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

  • Hey leute hier mal nebenbei wems auch immer aufen sack geht fast 100 euro fuer 5 l öl zu bezahlen


    hier ein link für ebay:


    http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=360461565878


    Hab mein auch da gekauft ist ja genau das gleiche wo anderst kostet es 89,99 euro
    Echt krasser unterschied ...


    Mal was anderes, schon jemand da dsg öl gewechselt? Was kommt rein? Und wie teuer ist es ?



    Gruss christian




    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

    Gruß Christian


    VW Golf 6 R, candyweiß, DSG, 2/3 türig, RNS 510 Dynaudio, Licht-und Sichtpaket, Fernlichtregulierung "Light Assist", Berganfahrassistent, USB-Anschluss, Rückfahrkamera, 19"Talladega schwarz, Geschwindigkeitsregelanlage, Mobiltelefonvorbereitung, Schlüsselloses Startsystem "Keyless Access"


    Änderungen: Innenraum Led´s, Umfeldbeleuchtung Led, Kennzeichen Led, Milltek Komplettanlage, Forge Ansaugung


    geplante Änderungen : MTB Stufe 3 + ( Benzinpumpe, Chip, Llk )

  • @lux_golf_R
    Wie ist es denn mit dem Mobil 1 ESP Formula 5W-30, wenn ich es jedes Jahr wechsel oder sollte man trotzdem besser zu dem 0w40 greifen?


    Gruß
    Andreas

    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!


    KW DDC, H&R Stabis, SuperPro Roll Control Traggelenke, Anti-Lift-Kit, Drehmomentstütze, Fischer Stahlflex
    DTH Raptor ab Turbo, HFI V2 Carbon, Alu Ladeluftrohre, Turbo Outlet, IE LLK, Hitachi 9.2 + IE Upgrade + MTB Rollenstößel, MTB Software
    PolarFis, Beleuchtung komplett in LED 6500K, diverse Kodierungen

  • Castrolhaut vw aber auch rein ?
    Kanns ja nicht so schlecht sein, oder nicht ?
    Wollte nichts dran veraendern bleibe bei 5 w30


    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

    Gruß Christian


    VW Golf 6 R, candyweiß, DSG, 2/3 türig, RNS 510 Dynaudio, Licht-und Sichtpaket, Fernlichtregulierung "Light Assist", Berganfahrassistent, USB-Anschluss, Rückfahrkamera, 19"Talladega schwarz, Geschwindigkeitsregelanlage, Mobiltelefonvorbereitung, Schlüsselloses Startsystem "Keyless Access"


    Änderungen: Innenraum Led´s, Umfeldbeleuchtung Led, Kennzeichen Led, Milltek Komplettanlage, Forge Ansaugung


    geplante Änderungen : MTB Stufe 3 + ( Benzinpumpe, Chip, Llk )

  • Hy,


    Das mobil ESP ist ein gutes Longlife Öl.
    Aber wenn du sowieso alle 12 Monate Wechsels kannst du auch das günstigere mobil New Life 0w-40 nehmen.


    Gruß
    Sascha


    Naja, das ist es ja, der Preis ist ja"identisch" (beide ca 40€ inkl. Versand), wenn man das Öl selber besorgt...
    Deswegen wollte ich wissen, ob 0w40 grundsätzlich besser wäre..


    Gruß
    Andreas

    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!


    KW DDC, H&R Stabis, SuperPro Roll Control Traggelenke, Anti-Lift-Kit, Drehmomentstütze, Fischer Stahlflex
    DTH Raptor ab Turbo, HFI V2 Carbon, Alu Ladeluftrohre, Turbo Outlet, IE LLK, Hitachi 9.2 + IE Upgrade + MTB Rollenstößel, MTB Software
    PolarFis, Beleuchtung komplett in LED 6500K, diverse Kodierungen

  • am besten ist eindeutig das 0w40 aber wenn man bei einem longlife öl bleibt sollte man wenigstens ein hochwertiges öl wie z.b. das mobil1 esp formula 5w30. ich habe schon laboruntersuchungen gesehen vom castrol edge longlife nach 10000 km gebrauch im 2.0 tfsi und die ergebnisse waren erschreckend schlecht.


    @ diddi nur weil vw es rein tut heisst das noch lange nicht dass es gut ist. man sollte das castrol so schnell wie möglich gegen ein anders hochwertiges öl wechseln. ich habe jetzt meine einfahrphase rum und habe nächste woche termin zum ölwechsel und dann kommt esp formula 5w30 rein. vielleicht wechsele ich irgendwann mal auf ow40 new life aber ich hab noch 10 liter 5w30 esp formula übrig. mein öl kaufe ich aber grundsätzlich bei http://www.oeldepot24.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!