Sport Auto Leser Wahl, der R Gewinnt in der Kategorie "Sportlichster Kompakter"

  • In der Heute erschienen Sport Auto wird der Golf R als Sieger seiner Klasse bei der Leserwahl angepriesen. :thumbup:


    Soviel zum Guten


    Auf einer der letzten Seiten ist eine Anzeige der R GmbH wo sie sich bei den Lesern bedankt, was mich daran aber echt grad Sauer macht ist die Tatsache das die R GmbH nichts, aber auch wirklich garnichts für ihre Kunden tut. War heute im VW Shop....vom ED35 gibt es Mützen und Socken und was weiß ich nicht.....bei den R´s nur einen R36 Anstecker :thumbdown: DIESES AUTO WIRD GARNICHTMEHR GEBAUT...echt Blamabel was die abziehen :evil:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • hab die zeitschrift heute auch bekommen.


    Kompaktwagen


    1. Golf R
    2. BMW 130i
    3. Audi S3


    wundert mich irgendwie bisschen das Ergebniss. Vorallem weil der R nicht wirklich gute Kritik bekommen hat von der Sport Auto was das Thema Sportlichkeit betrifft.


    Limousinen bis 50.000 Euro


    1. Audi RS3 Sportback
    2. BMW 335i
    3. Subaru Impreza WRX STI


    auch der RS 3 ist im Test der Sportauto nicht allzu gut weggekommen

  • Pulsi, Du hast total RECHT,- leider.


    Irgendwie kommt mir vor, dass VW mit unserem "R" nur ein Prestigeobjekt gebraucht hat, um in der oberen (Motorleistungs?) Liga mitzuspielen, ohne das wirklich ernsthaft und konsequent umzusetzen, sprich ein "höllisches" Gerät auf die Beine zu stellen.


    oeli10

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Hab von meinem R32 Shirts und Jacken, aber auf die Frage nach ähnlichen für den R, kam von meinem Freundlichen nur: "Wird es nicht geben." Das zu vernüftigen Merchandising.

  • Mit dem Zubehör habe ich auch schlechte Erfahrung gemacht - und das in der VW-Stadt!
    Als ich meinen R in WOB abgeholt hatte, wollte ich im dort ansäßigen Shop einige Bekleidungsstücke und Schlüsselanhänger und ähnliches vom R haben, nichts - auf Nachfrage wurde mir eine sehr enttäuschende und entsetzende Antwort gegeben: "Von den R-Modellen gibt es nichts, aber Sie können ja GTI - Accessoires kaufen, das ist ja fast das selbe..." ( ?( )


    Nach dieser Aussage hätte ich platzen können - das eigentliche Topmodell von der Golf-Baureihe wird überhaupt nicht in Szene gesetzt...
    So kann man die R-GmbH nicht vermarkten!


  • Nach dieser Aussage hätte ich platzen können - das eigentliche Topmodell von der Golf-Baureihe wird überhaupt nicht in Szene gesetzt...
    So kann man die R-GmbH nicht vermarkten!


    Ich habe mich auch darüber schon oft genug aufgeregt. Aber leider bringt es nix. ich verstehe die Philosophie der R-GmbH eh nicht. Bei Audi oder BMW gibt es doch auch Accessoires für die S oder M-Modelle. Ich verstehe nicht, dass es nach fast 2 Jahren R noch kein Zubhör gibt, außer das hässliche Baseball-Cap. :thumbdown:


    Ich habe jetzt aber auch den GTI-Würfel am Spiegel. Der ist wenigstens kultig. :D

  • Ich finde es auch Schade das wenig bis nichts im Bereich Marketing beim R gemacht wird. In Genf (AutoSalon) war der halbe VW Stand mit 5 R's bepflastert und dann im Goodies Stand nur GTI Zeugs :thumbdown:
    Ich habe auch schon daran gedacht selber einige "Accessoires" herzustellen, wie steht es eigentlich mit dem Nutzungsrecht für das "R" bzw "VW" Zeichen?
    Nicht das ich dann von n par VW Bürokraten verkloppt werde :D

    .


    Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition


    .

  • ganz ehrlich: mir ist es total egal das es keine z.B. Schlüsselanhänger, Klamotten, usw. gibt. Ich bin mit dem Auto absolut zufrieden. Was intressiert es mich ob ich da nen R-Schlüsselanhänger kaufen kann. :)


    eigentlich geht es ja hier um den Sport Auto Test ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!