Heckklappe automatisch öffnen per FFB

  • http://www.youtube.com/watch?v=7ua-6McwYRI


    Muss ich damit die Heckklappe raus springt noch was codieren??


    Ich weiss damals bei meinen Ver GTI musste ich das codieren damit die raus springt.
    Aber ist nen nettes Gimmik.
    Hab die Sachen damals extra aussem GTI ausgebaut um sie im R wieder zu verbauen

    DSG, candy, 19" Talladega schwarz, MS-Schalensitze, RNS510, Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium.

  • Ne die Klappe öffnet sich durch den erhöten Druck der Dämpfer, ich finde es jedoch aufgrund des ruckeligen vorgangs nicht sehr schön :dos:
    Irgendwo wurde mal beschrieben wie man die original Dämpfer modifizieren kann ( Federn wechseln oder so) um den gleichen jedoch viel glechmässigernen Effekt zu erzielen, falls ichs wieder finde poste ichs dann
    Aber kodieren muss man nix, die Klappe springt bei lengerem drücken der FB einwenig auf, dann würden die Dämpfer das Ding aufdrücken...

    .


    Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition


    .

  • Mit den Federn verbiegen die Zapfen. Hatte ich auch beim GTI

    DSG, candy, 19" Talladega schwarz, MS-Schalensitze, RNS510, Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium.

  • Gab doch schon einen thread ,man konnte andere kugelzapfen und federn usw.. in nen anderem forum kaufen zum verbauen,hatte diese auch verbaut bis gestern weil dämpfer seit gesetern schrott also sch........ auf automatisch öffnen ;) glaub mir :)
    achso dämpfer knapp 50euro einer.

  • Hallo
    Ja hatte im Ver auch 2 Skoda Dämpfer mit kurzen Zapfen und den Schnappern ausm Scirocco .... Jedoch fand ich das mit der Weile recht nervig weil die Kraft die du benötigst um die Klappe zu schlissen und das Geheule wenn meine Freundin mal den Deckel schlissen wollte :-s steht in Keim Verhältnis zu dem Komfort die Klappe nicht mehr öffnen zu müssen !!!
    Also mein Fazit - total Unnötig ;)

    28.08.2011
    Änderungen:
    KW Clubsport I 8,5x20 Et 45-56 Felgen I Mücke Gfk Kotis I Edel01 ab Turbo mit 100 Zeller Kat I
    DTH Software 330Ps 440NM I MS Sitze I RNS 510 I Rückfahrkamera I


    My Sound :musicextreme:

  • kumpel von mir hat im golf 6 einfach die gummi puffer vom scirocco eingebaut, die sind federbeastet und drücken die heckklappe beim rocco ca 10mm auf damit man drunter fassen kann, beim seinem golf ist es jetzt so das die klappe ein stück "aufspringt" und dann durch die original dämpfer komplett geöffnet wird. beim schliessen merkt man keinen unterschied.

  • kanns

    kumpel von mir hat im golf 6 einfach die gummi puffer vom scirocco eingebaut, die sind federbeastet und drücken die heckklappe beim rocco ca 10mm auf damit man drunter fassen kann, beim seinem golf ist es jetzt so das die klappe ein stück "aufspringt" und dann durch die original dämpfer komplett geöffnet wird. beim schliessen merkt man keinen unterschied.


    kannst du die TN nachfragen von denn gummi puffer?

  • habe die dinger ja bei mir serie drin, werde morgen mal gucken ob ich ohne alzu viel auseinander zunehem die nummer ablesen kann.

  • So hab mir heute zum Ansehen eimal 1 Stück Anschlagpuffer Heckklappe vom Scirocco beim :) bestellt. (hoffentlich das richtige)


    Teile Nr. 1K8827761D Preis in bei uns in Ö EURO 6,10/Stück.
    Sollte das so aussehen wie beschrieben, bestelle ich morgen noch das 2. und werde die Änderung vornehmen und Euch klarerweise am laufenden halten, wie das funzt!


    mfg
    oeli10

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • da ja war einer schneller mit der teile nummer ;) aber wie ich sehe ist das schon wieder eine neue ausbaustufe bei mir haben sie am ende noch ein C.


    das schliessen lässt sich einstellen, die haben mehrer rasten mit der man die länge einstellen kann, 8 stück glaube ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!