Leasing - Rabatte?

  • Moin Moin,



    Hoffentlich langweile euch nicht mi einem Weiteren Finanzen blabla Thema ^^


    Ich bin gerade am Budgetieren und rumkalkulieren und
    da ich ein Leasing in betracht ziehe, wollt ich mal fragen was Ihr, oder zumindest die die leasen, für Rabatte auf Ihr Leasing erziehlt haben -wenn überhaupt?-
    Damit ich den :) evt noch etwas drücken kann :whistling:
    Habe vorher noch nie geleast und bin deschalb gerade am Informationen aufbereiten, danke aber für jeden Tipp wie ich die Rate drücken könnte :D
    Muss ja noch was in der Kasse bleiben :rolleyes:


    Thx, und Gruss

    .


    Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition


    .

    Einmal editiert, zuletzt von G-Force ()

  • Insofern du nicht Selbstständig bist Lohnt Leasing so oder so nicht! Da kommst du mit einer 3 Wege Finanzierung besser... ;)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Insofern du nicht Selbstständig bist Lohnt Leasing so oder so nicht! Da kommst du mit einer 3 Wege Finanzierung besser... ;)


    Primär Zahle ich warscheinlich Bar, nur mal so als Standpunkt. Dennoch möchte man sich ja alle Wege offen halten (Bar und Wagenrestwert ... ist halt auch so ne Sache :S ) deshalb:
    Die 3 Wege Finanzierung scheint mir keine geeignete Lösung schon nur deschalb nicht weil mir der :)
    bei seinem Leasing einen Leasingzins von 2,9 % gewährt, da kann denke ich mal eine 3WF nicht mithalten oder etwa doch ?( Ich werde dass mal durch den Rechner jagen aber primär geht es mir um eventuelle Rabatte die ich einheimsen könnte :D

    .


    Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition


    .

  • Also meiner ist in der 3 Wege Finazierung mit 1,9%, lass dir doch von deinem Freundlcihen mal alle Varianten durchrechnen. Bei mir war Leasing bei gleicher "Anzahlung" immer gute 40€ Teurer pro Monat als die Finazierung. :)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Habe auch ein Zinssatz von 1,9% für meine Finanzierung


    Ich habe 14% Nachlass bekommen

    DSG, candy, 19" Talladega schwarz, MS-Schalensitze, RNS510, Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium.

  • Habe auch ein Zinssatz von 1,9% für meine Finanzierung


    Ich habe 14% Nachlass bekommen


    14 %, das ist schon ne Hausnummer :woot:

    .


    Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition


    .

  • jab ich hab mir auch alles durchgerechnet... leasing lohnt sich für privatpersonen einfach nicht in dem fall. bei 1,9% effektiver jahreszins bist du mit der finanzierung günstiger. und am ende der laufzeit kannst du das auto gegenbefalls auch abgeben (was natürlich nicht soviel sinn macht, da die schlussrate geringer ist, als was du für nen 4 jahre altes auto noch bekommen könntest.)


    hab übrigens auch etwas über 13,5% nachlass bekommen bei meinem autohaus.

  • Okey danke für die Antworten
    Ich werde den :) meines Vertrauens mal darauf anquatschen, leider befürhte ich das der keine 3W finanzierung anbietet, zumindest sind keine Infos auf der HP ersichtlich, nur Leasing ...
    Aber mal schauen, zumindest weiss ich jezt das ich mich nicht unter 10% Rabatt einwickeln lasse :D

    .


    Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition


    .

  • Meiner läuft über die akf Bank und ich kann euch sagen, für Leasing ein Top Angebot: Liste 47.935€ Gesamtpreis Bank 40.281,51€
    Anzahlung 9000€+Mwst Monatliche Belastung 273€+Mwst Laufzeit 48 Monate 20.000Km p.A.
    Könnt ihr ja mal zu eurem freundlichen gehen, keiner konnte mir bis jetzt dieses Angebot machen. Der Preis der Bank ist ohne Verhandlungen zustande gekommen.
    Momentane Lieferzeit 7 Wochen, habs auch nicht geglaubt aber es ist wahr! Sind übrigens 15,96 Prozent Nachlass beim Leasing

  • Wie soll das bitte denn gehen nur 325€ monatlich bei einer Anzuhlung von 10710€??


    Ich zahle 12500€ an, zahle monatlich 316€
    Wenn ich 11000€ angezahlt hätte dann hätte ich monatlich knapp 350€ gezahlt


    Soweit ich weiss, wenn man Least zahlt man doch nichts an oder
    Mein Vater ist selbständig und er hat sein Tiguan nicht angezahlt und bezahlt monatlich 550€ bei einen Neupreiss von 50000€

    DSG, candy, 19" Talladega schwarz, MS-Schalensitze, RNS510, Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium.

  • Gib mir deine mail adresse per pn und ich schick dir das relevante per mail. ob du es glaubst oder nicht, es geht! selbst du bekommst so ein angebot. die machen einfach mehr leasingverträge als alle anderen und bekommen deswegen diese konditionen. ich saug mir das ja nicht aus den fingern;) kommt immer darauf an wie deine laufzeit und die km leistung ist. aber 550€ ist sehr wenig denke mal du meinst +mwst!? fakt ist einfach je mehr du anzahlst desto geringer die monatliche belastung. es ist egal ob du jeden monat 750€ für ein auto ausgibst oder geld anzahlst und die rate somit klein hälst. am ende zahlst du genau das gleiche ob mit oder ohne anzahlung. für jemanden der kein kapital binden will lohnt sich somit keine anzahlung. aber wenn du gerade liquide bist und in der firma keine investition ansteht, wurde ich immer anzahlen. steuervorteile natürlich sind auch der vorteil von leasing. hat man aber nur als selbstständiger

  • Meiner läuft über die akf Bank und ich kann euch sagen, für Leasing ein Top Angebot: Liste 47.935€ Gesamtpreis Bank 40.281,51€
    Anzahlung 9000€+Mwst Monatliche Belastung 273€+Mwst Laufzeit 48 Monate 20.000Km p.A.
    Könnt ihr ja mal zu eurem freundlichen gehen, keiner konnte mir bis jetzt dieses Angebot machen. Der Preis der Bank ist ohne Verhandlungen zustande gekommen.
    Momentane Lieferzeit 7 Wochen, habs auch nicht geglaubt aber es ist wahr! Sind übrigens 15,96 Prozent Nachlass beim Leasing


    was macht du mit den Restlichen 20000 Euro nach ablauf der 48 Monate?

  • ^^du gibst das auto einfach ab. oder du zahlst den restwert und behälst ihn. wobei 20tsd€ nicht der restwert ist. dazu kommt noch der wertverlust und der abschreibewert. also etwas geringer. ich wurde tendenziell immer km-leasing machen und kein restwertleasing. die marktlage lässt das nicht zu und im schlechtestenfall ist der berechnete wert bei vertragsabschluss ein andere bzw. am ende der leasingdauer niedriger und somit muss man die different zahlen. man hat aber immer die möglichkeit am ende, auch bei km-leasing, den wagen auszulösen.

  • ok aber selbst wenn es 15000 Euro wären, muss man an ende ja Geld über haben für die Schlussrate oder Restwert? Das heißt für mich 273 Euro im Monat für Leasing + 312 Euro um am ende der 48 Monate den Restwert zu bezahlen! Wahrscheinlich wird bei den meisten noch die Restwertsumme im xx Monaten auf geteilt,weil kein Mensch hat ca. 600 Euro im Monat 4 Jahre lang für ein Auto über und das ohne Versicherung,Sprit,etc.. ??

  • jab, man muss natürlich die schlussrate in der entsprechenden zeit auch mit ansparen, in dem fall.


    aber falls man das nicht "schafft", kann man die schlussrate auch über eine gebrauchtwagenfinanzierung abwickeln. natürlich nicht zu den gleichen (besseren) konditionen wie bei einer neuwagenfinanzierung.


    das würde jetzt heißen in dem beispiel von dir:
    15.000 € schlussrate wären noch offen und du hast vlt nur 7.000 € angespart in den 4 jahren zusätzlich. dann nimmst du das als anzahlung und die restlichen 8.000 € finanzierst du weiter.

  • Ich habe meinen "R" über meine Firma als Bruttogehaltsumwandlung geleast.
    Ich habe einen Finanzleasingfaktor von 1,1430% was auf 421€ im Monat rausläuft. Bei 20000km/Jahr und 4 Jahren Laufzeit und 0€ Anzahlung.
    Inklusive Wartung, Steuer, Versicherung, Benzin und ein neuer Reifensatz für 19" kommen nochmals eine Fixkostenpauschale im Monat dazu. Weiterhin noch die Umsatzsteuer auf den geldwerten vorteil der Entfernung Wohnung-Arbeit.


    Diese Gesamtsumme geht dann vom Bruttogehalt weg.


    Für mich hat sich das Angebot gelohnt im Vgl. zu Finanzierung etc. pp.


    Assos

  • Ich werde mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen, ich denke 2.9% Leasing mit 10% Anzahlung ist für Schweizer Leasing Verhältnisse nicht schlecht und wenn ich noch mehr als 10 % Rabatt auf den Wagen ergattern kann und das "Eine Sonderausstatung gratis"-Angebot abziehe klappt das mit dem Budget ganz gut (theoretisch).
    Hab ja noch zeit bis April


    Danke für die Hilfe :thumbup:

    .


    Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition


    .

  • man man man,das sind ja alles Rechnungen die ihr habt...also ich kann und will auch gar nicht so gut rechnen können und Bezahl ein Auto in bar und wenn mal ein teil fehlen würde wäre das ok aber nicht
    mehr als ein drittel von Kaufpreis denke ich!
    Man hat ja auch noch andere sachen die man Bezahlen muß und andere die man sich leisten will

    Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

  • man man man,das sind ja alles Rechnungen die ihr habt...also ich kann und will auch gar nicht so gut rechnen können und Bezahl ein Auto in bar und wenn mal ein teil fehlen würde wäre das ok aber nicht
    mehr als ein drittel von Kaufpreis denke ich!
    Man hat ja auch noch andere sachen die man Bezahlen muß und andere die man sich leisten will



    Naja ich mache das auch über Firmenauto, also Leasing, wenn es geht, was spricht dagegen? Ich zahle rund 22 T€ verteilt auf 4 Jahre. Also rund 460 € im Monat. Dafür habe ich keine Anzahlung oder Endzahlung. Beinhaltet sind Benzin, Öl, TÜV, Steuern, Kundendienst, Versicherung mit 100 € Selbstbeteiligung, Verschleiss, Winterreifen, Sommerreifen, 8 Felgen, Autowäsche, GEZ, und wenn ich nicht alle KM runtergespult habe bekomme ich 5 Cent für max 10000 km zurükerstattet. Sind fixe Kosten einfach zu kalkulieren.


    Gruß

  • Jojo,ist ok-als Privatmann kann ich da nicht mitreden!!!
    Ist ja auch nur meine Meinung und Hautpsache ist das wir mit unsréren "R" spaß haben
    Gruß back

    Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!