Garantieverlängerung Golf 7 R

  • Mein Verkäufer hat mir eine Garantieverlängerung angeboten. Preislich sprechen wir hier von
    ~280€ für 1 Jahr
    ~500€ für 2 Jahre
    ~1000€ für 3 Jahre


    Ich persöhnlich tendiere zu den 3 jahren, weil ich fest damit rechne, dass min 1 Turbo hops gehen wird (sind ja schon diverse Fälle bekannt).
    Meine Frage wäre jetzt, ob sich die 3 Jahre wirklich lohnen könnten oder was habt ihr so abgeschlossen?
    Natürlich kann man das immer erst nach den 3 Jahren sagen, ob es sich gelohnt hat.. aber wenn mans nicht abschließt und dann doch etwas passiert, beißt man sich in den Arsch ;(

  • Schließe das regelmäßig gleich zum Neuwagenkauf ab. Auch beim R wieder. Finanziell hatte die Versicherung bisher immer einen mehr oder weniger guten Schnitt gemacht. Aber will ich so rechnen? Versicherung heißt nicht, dass es sich in jedem Fall rechnen muss. Ein Motorschaden und die Sache lohnt sich für 10 Vertragsabschlüsse. Für die Kunden.


    Für mich ist es das definitiv wert. 1x 1022 Euro bezahlt, dafür volle 5 Jahre ohne finanzielles Risiko unterwegs sein. Das ist eine empfundene Entspannung, die mit Geld kaum aufzuwiegen ist ;)

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Einfach als Ausstattungsextra dem Kaufpreis zuordnen. Macht es noch entspannter. Auto mit 2 J. Garantie kostet x Euro, mit 5 J. Garantie eben x + 1022 Euro. :)

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Das will aber auch so sein. Man zahlt immerhin 2 Jahre vor Leistungserfüllung. Gibt der Versicherung quasi zinsfreien Kredit. Da sollte Frühbucherrabatt selbstverständlich sein.

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Mein Händler meinte, dass wenn man die Verlängerung in den ersten 2 (oder 4, wusste er nicht auswendig) Wochen bestellt, dann ist sie noch günstiger, ja.
    Danach wirds dann wohl teurer. Wie viel genau hatte ich noch nicht gefragt. Werden aber wohl auch die 20% sein.

  • Schließe das regelmäßig gleich zum Neuwagenkauf ab. Auch beim R wieder. Finanziell hatte die Versicherung bisher immer einen mehr oder weniger guten Schnitt gemacht. Aber will ich so rechnen? Versicherung heißt nicht, dass es sich in jedem Fall rechnen muss. Ein Motorschaden und die Sache lohnt sich für 10 Vertragsabschlüsse. Für die Kunden.


    Für mich ist es das definitiv wert. 1x 1022 Euro bezahlt, dafür volle 5 Jahre ohne finanzielles Risiko unterwegs sein. Das ist eine empfundene Entspannung, die mit Geld kaum aufzuwiegen ist ;)


    100% agree


    Für meinen GTI hatte ich 4 Jahre und 60.000 km abgeschlossen (Kosten 2011 ca. 480€). Letztendlich hatte ich nur Probleme mit der Klimaanlage - Kühlmittelschlauch musste ersetzt werden. Die Kosten wurden von der Garantie übernommen (ca. 250€ für Fehlersuche und Reparatur). Habe theoretisch zwar draufgezahlt, konnte das Auto nach 3 Jahren mit einem Jahr Restgarantie aber recht gut verkaufen. Ohne die Restgarantie hätte ich vermutlich weniger erzielt.
    Mit dem R habe ich deshalb auch gleich 5 Jahre/ 125.000km abgeschlossen. Kostenpunkt 1022€. Das ist es mir wert- ich habe 5 Jahre Ruhe! Und wenn ich das Auto nicht die vollen 5 Jahre fahren sollte, bilde ich mir ein, daß sich das Auto mit Restgarantie privat besser verkaufen lässt.

  • Man sollte sich aber auch im klarem sein wenn man vor hat seinen Wagen nach einer gewissen Zeit zu Tunen das die Garantie dahin ist.
    Ich wußte das ich nach spätestens 3.Jahren bei meinem Fahrzeug eine Leistungssteigerung durchführe. :D
    Zudem bekommt ihr keine 20% Nachlass sondern 25% Frühbucherrabatt nachzulesen hier unter Vorteile:
    http://www.volkswagen.de/de/se…7d630b315a768f815cd0f569d


    Gruß Sven

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!