Neue Auspuffanlage und trotzdem noch VW-Garantie?

  • Hallo Leute,


    habe mich jetzt durch fast alle Themen bezüglich einer AGA gelesen aber nichts bezüglich der Garantie von VW gefunden. Gibt es da irgendwelche Angebote von Tunern wo die Garantie nicht verfällt oder muss ich dann damit leben wenn was passiert das ich die Kosten selber tragen muss?


    Über Informationen wäre ich sehr dankbar


    MFG schufro

  • hast du denn eine ab Turbo?

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Ich hab noch die Orginale drin.ich wollte nur wissen ob die Garantie verfallen würde wenn man von irgendeiner Firma eine verbauen würde und ob es da Firmen gibt die die VW-Garantie berücksichtigen, wenn das überhaupt möglich ist?Habe nämlich auch die Garantieverlängerung von VW abgeschlossen und wäre schön blod wenn ich das umsonst bezahlt hätte :assi: !

  • Solange du keine ab Turbo einbaust sollte es eigentlich kein Problem, mit einer Downpipe sieht das wahrscheinlich schon anders aus.

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab noch die Orginale drin.ich wollte nur wissen ob die Garantie verfallen würde wenn man von irgendeiner Firma eine verbauen würde und ob es da Firmen gibt die die VW-Garantie berücksichtigen, wenn das überhaupt möglich ist?Habe nämlich auch die Garantieverlängerung von VW abgeschlossen und wäre schön blod wenn ich das umsonst bezahlt hätte :assi: !


    bei einer AGA ab KAT sehe ich kein problem, sofern alles ordungsgemäß verbaut wurde und auch der gesetzliche teil (TÜV/ABE) berücksichtigt wurden.


    bei einer anlage ab turbo jedoch wär ich vorsichtig.
    zwar trägt so eine anlage maßgeblich zur schonung der motorkomponenten bei, allerdings ist nicht zu selten ein eingriff in die motorsteuerung notwendig, um das aufleuchten der abgaswarnleuchte zu unterbinden (aufgrund des sportkats)
    und genau da wäre dann die garantie futsch.


    ob es jemandem auffällt ist allerdings die andere frage... ;)

  • Hab mich bei VW nochmal erkundigt...Die Garantie bleibt erhalten, sie fällt nur ab dem Teil weg was neu verbaut wird!Hab dann noch gefragt wie es ist mit dem Staudruck ist wenn man die Auspuffanlage ändert und sich das ja auf den Motor auswirken kann!VW hat mir gesagt soll kein Problem sein für den Motor das spielt keine Rolle Garantie bleibt erhalten!

  • Hi Leute,


    muss hier leider mal was Thread-Nekromantie betreiben.


    Würde mir gerne die Anlage von REMUS verbauen. Soweit ich das hier richtig verstehe mache ich die dann ab KAT und hab keine weiteren Probleme!?

    "Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
    - Hans Dieter Pötsch


    Scirocco R DSG | Pearl Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

  • Danke :)


    Gibbet da eigentlich mittlerweile erste "langzeiterfahrung"?

    "Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
    - Hans Dieter Pötsch


    Scirocco R DSG | Pearl Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

  • Ich fahre seit über 2 Jahren (rund 50.000 KM) eine AGA von BN-Pipes ab Turbo... - ohne Probleme, aber mit viel Spaß!


    Da es sich aber um eine Veränderung handelt, hätte es seinerzeit im Garantiefall (unter Umständen) zu Ablehnungen der Kostenübernahme kommen können!


    "No Risk, No Fun"!



    Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!