Discover Media MIB1 gegen Discover Pro tauschen

  • Moin Community,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem Discover Media , immer wenn es in den einstelligen Außentemperaturbereich kommt reagiert mein Touchscreen Display gar nicht mehr. Teilweise so schlimm das ich nicht mal zw, "Radio,Navi,Car usw" auswählen kann.
    Und bis ich das Display wieder benutzen kann geht auch eine ganze weile rum :(. Nun habe ich mich schon etwas erkundigt zwecks Tausch, aber so ganz klar ist mir das Thema noch nicht wirklich. Hat jemand die gleichen Symptome bzw hat sogar schon den Wechsel durchgeführt?


    Wie ist das wenn man Dynaudio,PDC,RFK verbaut hat , gibts da Unterschiede oder ist das eine reine Codiersache?:)


    Danke schonmal im vorraus :thumbup:

  • Also Dynaudio, PDK und RFK wird codiert. Soviel kann ich dir schonmal sagen. Beim Golf 7 ist der Bildschirm und die Recheneinheit getrennt. Das heißt, dass du auch nur den Bildschirm austauschen kannst. Ich meine da mal gehört zu haben, dass man dann sogar den Pro Bildschirm am DM betreiben kann.


    Wenn bei mir der Bildschirm bei kaltem Wetter nicht anständig funktionieren würde, wäre ich aber schon längst mal bei VW vorbei gefahren.

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

  • Also ich hab vor kurzem ein etwas größeren Umbau gehabt..
    Bei mir wurde von MIB 1 Discover Pro auf MIB 2,5 Discover Pro mit DAB+ , Mirror Link usw incl AID umgerüstet
    ausserdem habe ich noch Lane Assist, Verkehrszeichenerkennung und Fernlicht Asssistent nachgerüstet...
    Will in nächster Zeit noch Blind Spot machen aber erst anfang des Jahres..

  • Also ich hab vor kurzem ein etwas größeren Umbau gehabt..
    Bei mir wurde von MIB 1 Discover Pro auf MIB 2,5 Discover Pro mit DAB+ , Mirror Link usw incl AID umgerüstet
    ausserdem habe ich noch Lane Assist, Verkehrszeichenerkennung und Fernlicht Asssistent nachgerüstet...
    Will in nächster Zeit noch Blind Spot machen aber erst anfang des Jahres..

    Schon geil :thumbup:


    Mit welchen Kosten muss man denn rechnen,wenn man das DisCoPro Mib1 hat?


    Lichtleiterkabel nachrüsten ist klar.


    Passendes/neues Display/Hu auch klar.


    AID-Kosten?


    DAB,Lane Assist,DLA und Verkehrszeichenerkennung schon ab Werk vorhanden.


    Blindspot ist mir egal,ich mache immer den Schulterblick :thumbup:

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!