So liebe Leute... Ich habe die ultimative Antwort zum Thema "wie, wann, warum regelt die serienmäßige klappenSteuerung" ?!

Zumindest für mein 2016er Modell mit Version 0006 kann ich, dank meiner Mittelrohr AGA und direktem Blick auf die beiden klappen, genaue Angaben machen
"DSG S"
Stand: beide klappen auf
Fahrt bis 2500upm: beide klappen auf
Zwischen 2500 und 4000: eine Klappe auf, die andere zu
Ab 4000: beide klappen auf
Beim Fuß vom gas: beide Klappen zu
Beim abtouren: eine Klappe auf, die andere zu
"DSG D"
Stand: beide klappen zu
Fahrt bis 2500upm: eine Klappe auf, die andere zu
Zwischen 2500 und 4000: eine Klappe auf, die andere zu
Ab 4000: beide klappen auf
Beim Fuß vom gas: beide klappen zu
Beim abtöten: beide klappen zu
Unabhängig davon beeinflusst die fahrprofilauswahl nie Steuerung nicht!
Verrückt wie oft die klappen einzeln auf und zu gehen.
Jeder tip aufs Gaspedal oder Lastwechsel beeinflusst in verschiedensten weisen die Stellung der klappen! 