Stecker von der Abgasklappe war durchgebrochen...wurde wahrscheinlich nicht richtig eingesteckt beim Anbau der Remusanlage. Der Stecker wurde ersetzt und kostet mich 200 Euro ,da andere Abgasanlage (keine Garantie). Ich sehe das als Lehrgeld aber was mich viel mehr stört ist das die Leute mir dort nicht erklären konnte, was eine Abgasklappe mit diesen Fehlermeldungen hier zu tun haben:
Systemtests (2)
Durchgeführte Arbeitsschritte (82)
Prüfpläne (1)
Prüfplan 1
J883 X_1.0816_.11_X_X_OBD1_XX_FSB_OBD1_J883_00011 10
Fehlerliste:
Steuergerätadresse Fehler
0001
P301900: Ventil für Abgasklappe1
Unterbrechung
SYS_X.1.0616_11_X_X_VAU.OT_FSB_Aussetzer_00000 11 12
Fehlerliste:
Steuergerätadresse Fehler
0001
PO30300: Zyl.3
Verbrennungsaussetzer erkannt
0001
P130A00: Zylinderausblendung
R38_X.1.0412.11.00011
Fehlerliste:
Steuergerätadresse Fehler
005F
B129B13: Mikrofon1
Unterbrechung
SYS_X_R242.1.0914_11_Streckendaten_Signalfehler_00000
Fehlerliste:
Steuergerätadresse Fehler
00A5
B163002: Prädiktive Streckendaten
Signalfehler
Funktionsprüfungen (13)
Also erkennt er erst ein Problem in der Abgasklappe und dann entsteht dadurch ein Verbrennungsausetzer im Zylinder 3??? Und Zylinderausblendung heißt denke ich aus Sicherheitsgründen hat er den 3 Zylinder abgeschaltet? Das würde wenigstens den unrunden Lauf erklären.
Mir kommt das alles etwas sehr merkwürdig vor...das würde ja heißen das einige hier im Forum Probleme mit Verbrennungsaussetzer hätten nur wegen ihren Anlagen....konnte bis jetzt nix darüber lesen.
PS: Ich fahre Ulti 102 und die Klappen waren daueroffen zum Zeitpunkt des Notlaufs