ich würde die Steuerung mal bei offenen Klappen abziehen. Dann kannst ja testen ob der Sound was für Dich ist bevor Du die Klappensteuerung kaufst.
Beiträge von stef
-
-
geiles Teil!
-
Das bezweifle ich nicht, aber wie sieht es dann mit der originalen aus
die wird nicht in den Karton passen, da ESD und MSD original an einem Stück sind
-
ohne Kartons passt die Anlage locker in den Kofferraum ohne die Rückbank umzuklappen
-
beim Hebel für die Motorhaube vorsichtig sein. Das Teil hat sich bei der Aktion nämlich jemand zerlegt. Bzw. ist irgendwo der Zug der Entriegelung gerissen...
-
-
Funktioniert super und ohne Fernbedienung fällt das auch überhaupt nicht mehr auf, das man die Steuerung verbaut hat
ja, ich bin auch begeistert wie unauffällig das ganze ist
-
mein R aus 2016 hat den ESD Typ 1599. Ich vermute sie haben Dir den ESD vom Facelift geschickt
-
passen wird das trotzdem. Fahren ja einige die HG und die haben 64mm Anschluss. Mußt halt ordentlich fest ziehen oder ggf. anpunkten. Die Remus haben glaube 61 (aber ohne Gewähr)
-
@JC77 hat das glaube gemessen. Aber 63 sind es 100%ig nicht. Sind weniger
-
die Remus ist perfekt!
-
@christoph
wenn es Dich mal nach Hessen verschlägt, mußte meinen auch mal ablichten -
Würde der remus facelift esd auch an den Variant facelift passen?
passt nicht.Aber Remus bietet ja extra für den Variant eine Klappenanlage an
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
mit genau DIESER Steuerung um die es hier geht nicht. Die Steuerung erfolgt nämlich an der Koppelstelle im Fahrerfußraum. Und da der Variant keine Klappensteuerung hat, wird das nicht gehen.
Aber generell sollte das kein Thema sein. Einfach einen Schalldämpfer mit elektronisch Klappe (beim 7R sind generell welche von Küster verbaut) und dann eine Schaltung von ASR die direkt an der Klappe angeschlossen wird.
[Blockierte Grafik: http://asr-component.de/281-th…r1-ceramic-elektrisch.jpg]
-
da ja hier auch nach Erfahrung gefragt wurde. Ich bin heute nochmal ein bischen gefahren.
Remus ab Kat und die ASR Steuerung. Die Steuerung ist definitv eine Bereicherung. Bis 3000rpm mit offenen Klappen um einiges bassiger ohne nervig zu werden. Bin extra im manuellen Modus gefahren um in hohen Gängen aus niedriger Drehzahl zu beschleunigen. Für mich absolut perfekt, da man nicht immer im "DSG-S Attacke Modus" fahren muß. Wenn man in S fährt kommt mir das bollern der Schubabschaltung auch deutlich lauter vor.
-
aber die Klappen schalten?
-
was passiert denn wenn ihr auf der Ferbedienung umschaltet? Ändert sich dann die Anzeige auf der Schalterleiste?
-
du musst den Hebel ziehen und gezogen halten. Dann sieht du eine Lücke und da mir einem kleinen Schraubenzieher das kleine Teil rausziehen das man oben sieht.
Dann lässt sich der Hebel einfach nach rechts abziehen
-
-