Also die Kosten für den TüV sind auch noch dabei, ebenso ist die erweiterte Werksgarantie inkludiert.
Beiträge von Chewbacca
-
-
Ich habe da ewig herumgedoktort mit Zubehörfelgen und so. Letztendlich wollte ich keine 225er aufziehen und habe mir dann doch schwarze Pretorias in der Bucht geschnappt. Damit bleibt alles beim alten und ich habe Sommer/Winter jetzt immer den Wechsel zwischen silber/schwarz. Finde ich seht gut so.
-
Ja, wer Lesen kann ist im Vorteil. Im Schein stehen nur die 225er. War gerade mit der Taschenlampe am Auto. Dort sind 91er drauf.... Dann passt das ja.
-
Es ist ja nur der 92Y eingetragen.... ansonsten würde ich einfach den 91W nehmen. Der Standardreifen....
-
Ich wolllte nun die 235/35 R19 WinterContact 850 bestellen. Jetzt fällt mir auf das es so gut wie keinen Winterreifen mit 92Y in der Größe gibt. Wie habt ihr das denn gelöst ?
Gruß
Chewbacce
-
Mittlerweile gibt es ein Status-Update. Es vibriert nur bei kalten Auto und kalten Aussentemperaturen im unterem Drehzahlbereich. Danach ist es GottseiDank weg. Bei kaltem Auto am Nachmittag vibriert nix. Naja, kann man leben mit, solange es nicht schlimmer wird. Beim Vivaro haben wir das gleiche Phänomen mit der Rücksitzbank. Da dehnen/schrumpfen sich anscheinden die Materialien....
-
Naja, meine Situation: Ich komme von der Landstrasse, ein paar Kreisel Ausserorts im Race durchbrochen und fahre nun in eine Ortschaft ein. Da muss es ja nicht sein, daß ich jedesmal den Modi umschalten muss. Hochtourig ist ja auch fehl am Platz hier. Nach der Ortschaft geht es dann sportlich weiter.
Sowas muss ja gehen, und das tut es ja auch. Ausserdem ist die verschärfte Gasanahme und das Auspuffgeräusch nicht nur auf der Rennstrecke interessant. Man muss zwar seiner Umwelt nicht unnötig auf den Sack gehen, aber wo es irgendwo im Nioemandsland geht kann man das Dingens schon mal fliegen lassen. Ich will nicht zur Nordschleife fahren nur um den Race-Button drücken zu können... -
Jap. Das mit D funktioniert. Danke für den Tip !
-
Habe meinen am Samstag geholt. Bei vibriert im Race-Modus so zwischen 2000-3000 Umdrehungen auch etwas..... Das Thema ist ja nicht mehr ganz brandneu, deshalb könnte die Mama da eigentlich schon mal etwas in die laufende Serie einfliessen lassen...
-
Also bei mir (habe ihn am Samstag geholt) hat es genau 3 Monate und 2 Tage gedauert. Erschwerend hinzu kamen, Prüfung des Leasingvertrages mit 1 Woche und die Werksferien. Die Prüfung war doof, weil erst nach der Freigabe wird die Bestellung ausgelöst. Aber das ist ja jetzt Vergangenheit.....
-
Danke euch. Das wird morgen gleich mal getestet....
-
Hallo,
Sorry für die Frage. Ich habe meinen erst seit Samstag, aber dieses Problem ist mir schon bei der Probefahrt aufgefallen...
Race-Modus ist ja recht geil, also warum nicht benutzen. In der Stadt bei 50 oder 60 KmH ist nur das Phänomen, daß er bei
einer konstanten Geschwindigkeit endhoch dreht und das ganze konstant. Jetzt komme ich und lege mit der Schaltwippe einen Gang
nach um das nervige Gedrehe zu unterbinden. Das bringt die Drehzahl wieder nach unten. 20 Sekunden später schaltet der Kollege wieder ohne Grund einen Gang runter und fährt
hochtourig weiter.
Wie geht ihr mit dem Thema um ? Es muss doch möglich sein im Race-Modus zu cruisen....Vielen Dank
Chewbacca