Beiträge von Kev.Ton

Frisch poliert und nanoversiegelt :thumbup:
    Damit sollte der Lack erstmal wieder geschützt sein!
    Die Streifen auf der Haube sind keine Swirls oder Hologramme, sondern Kondenzstreifen ;)

Ich weiß ja nicht wo in dem Thread du eine Tieferlegung bis zum geht nicht mehr gesehen hast? Ich jedenfalls konnte kein extrem tiefes Auto erkennen. Das ist tief. Und wenn du sagst der Golf wäre kastriert, stimme ich dir sogar zu.
    Aber sicher nicht bei Cappos R.

Naja...ich geh jetzt mal auf der Geraden ein wenig Gas geben... ;)

Du gehörst mit Sicherheit zu der Sorte, die sich den R gekauft haben um auf dicke Hose zu machen und vielleicht mal gerade aus ein wenig Gas zu geben. Das ist, ich wiederhole mich, einfach nur Kindergarten!

Ich finde du solltest das "mit Sicherheit" noch fett schreiben und unterstreichen. ;)

Zudem, mit einem Golf auf dicke Hose machen geht richtig gut! Vor allem wenn man bedenkt, dass der R für 9 von 10 Personen nur ein Golf ist.

Und da ich im Gebirge wohne, wo es bekanntlich nur geradeaus geht, stimmt auch dieser Punkt.

Wenn du mir jetzt noch einen richtigen Hasen zeigst, wäre das echt Klasse :thumbup:

@Superhase84

Wenn interessieren hier denn 2 Sekunden mehr oder weniger?

Schaff ich die Kurve mit 145 (18")
    oder doch nur mit 140 (20")?
    Scheißegal...ich fahr kein Rennen.

Wenn ich ein absolutes Performance-Auto gesucht hätte, wäre es sicher nicht der R geworden. 18" hin, 20" her
    Deswegen wird aus dem
    R kein x-bow oder andersrum.

Bist du eigentlich schon mal 20 Zoll auf dem R gefahren und kannst beurteilen wieviel schlechter das Fahrverhalten wird? ...sicher wirst du gleich schreiben, dass du aufgrund deiner Rennstreckenerfahrung gar keine 20" fahren musst, um das einzuschätzen, geschweige denn willst!

Auch hier gilt wieder...scheißegal ich fahr kein Rennen.

Und jetzt freu ich mich darauf, gleich wieder lesen, wie schlecht unsere Niederquerschnittholzreifen gegenüber den 18ern sind.
    ...scheißegal ich fahr kein Rennen :thumbup:

Ich versteh das Problem nicht.
    Der R geht auch mit 20 Zoll noch ordentlich um die Ecke und das mögliche Tempo liegt deutlich über einen 1,4 TSI! Wenn die Straße schlecht ist mach ich halt langsamer und gut. Und selbst dann fährt die breite Masse nicht schneller.

@Cappo13 und ich fahren keine Rennstrecke mit dem R, somit können wir euch ja mit den Discofelgen nicht im Weg rumstehen.
    Zudem wage ich zu behaupten, dass der geringe Performance-Nachteil auf der Landstraße zu vernachlässigen ist.
    Bei normalen Asphaltzustand ohne riesige Schlaglöcher wird ein 18" bereifter R kaum schneller, sei denn die kleineren Felgen führen zur Auflösung aller Schleicher und Lkw.

Eigentlich wollten @Cappo13 und ich als nächstes den 1,4 TSI einbauen. So ist es weniger Arbeit und wir haben den 4Motion-Antrieb. Damit kommt man schöner die Anhängerrampen hoch :thumbup:

Somit insgesamt besser als den 1,4TSI auf R umzubauen. :D

Das Zeug von Petzoldts kann ich dir ebenfalls empfehlen.
    Benutze ich seit 2 Jahren an meiner Ducati. Die ist weiß matt und wird oft gewaschen! Der Lack ist immer noch nahe dem Neuzustand.

Ich benutze das Shampoo bei jeder Wäsche. Denn Lackreiniger und das Wachs 2 im Jahr.
    Allgemein musst du darauf achten damit deine Mittel nicht abrasiv (schleifend) sind. Shampoos für normale Lacke können abrasive Stoffe enthalten, Glanzlackpolituren sowieso.

Zudem immer eine gute Vorwäsche machen, um Staub und Dreck, sowie Insekten zu lösen. Vom Polieren eher Abstand nehmen, sonst WAR die Folie/ der Lack matt! Reinigen und Wachsen (es gibt auch Mattlackdetailer) reicht für ein super Ergebnis! Diesmal halt ohne Glanz :D

Chemical Guys hat ebenfalls ein gutes Mattlack/-foliensortiment! :thumbup:

Hm..ich kenne die Aussage dass die Conti eher schmaler sind. Naja wie auch immer, der Reifen zieht sich ganz gut! Keine Wulst sondern eine gleichmäßige Rundung direkt nach dem Felgenhorn.
    Denke auf der 9j wird der Reifen bombe aussehen!

Im Frühjahr wurden die Räder dann montiert. :D

Danach wurde das Dach ebenfalls schwarz glanz foliert, sowie die Kiemen in der Schürze. Die R-Embleme erhielten das Gold der Ultras und der Lufteinlass in der vorderen Stoßstange wurde schwarz umrundet.
    Für mehr Bass gabs den Helix Plug&Play Subwoofer.

Da kuRt für meinen Geschmack ein wenig hochbeinig um die Ecke kam, hab ich ihn mit den 25mm H&R Federn den Boden näher gebracht. Dabei wurden die Radhauskanten der vorderen Kotflügel angelegt und die berühmte Schraube der Radhausschale musste weichen :P

Ich hoffe kuRt gefällt euch ein bisschen und ihr seid nicht allzu kritisch :/

Nein Autosol war es nicht. Es war auch eine Metal-/Chrompolitur aber dein Ergebnis war nicht möglich.
    Ich glaub ich brauch Autosol :S

Hier stell ich euch meinen VII R vor.

Er heißt kuRt, ist Baujahr 05/14 und wird von mir gehegt und gepflegt.

Somit liegt es für mich nur nahe, ihn als Sommerfahrzeug zu bewegen. Da bei mir ca. 5-6 Monate gesalzen wird und das nichts zu knapp, hoffe ich so die Lebensdauer aller Teile zu verlängern.

Gekauft hab ich den .:R in beim Freundlichen in Chemnitz;)
    Damals noch im Originalzustand.

Hier ein zwei Bilder kurz nach der Abholung mit den 19" Pretorias.

Nach kurzer Zeit habe ich die Zierleiste im Grill und das Frontspoilerschwert schwarz glanz folieren lassen.

Im Winter hab ich die Frischluftansaugung modifiziert, indem ich die linke Seite geöffnet habe.
    Die Plastikmatte unter den Luftfilter flog dabei gleich mit raus.
    Das Öl hab ich auf Festintervall mit 15km umgestellt und Mobil eins new life 0W40 eingefüllt.

Zudem bekam kuRt ein paar 20 Zoll OZ-Racing. Es sind 20x8,5j ET45 Ultraleggeras in Gold geworden

So oder so ähnlich würden die Felgen wohl auf meinen 99er Fiesta wirken.
    ...standesgemäß sag ich mal

Als Sommerbereifung habe ich mich für den Continental SportContact 6 in der Dimension 235/30/20 entschieden.

Deine Endrohre sind der Wahnsinn, ich habs auch probiert, aber komme nicht ansatzweise an dein Ergebnis! :thumbup: Respekt

Da müssen wir uns morgen in Mürscht mal unterhalten! Bis dann

04/14 sollte einer der sensbileren Turbos (06K 145 702 N) verbaut sein.
    Da vielleicht mal näher hinsehen, ob er mal gewechselt wurde.
    Meiner ist 05/14 mit besagtem Turbo und läuft bis auf das typische Klingeln einwandfrei.

Überprüfen kannst du noch ob die Flaps an der Heckscheibe neu verklebt wurden. Da gabs mal einen Rückruf.

Ansonsten die typischen Punkte des Autokaufs, Bauchgefühl eben. ;)