Beiträge von S3-8V

Erst wenn dein z.B Kolben defekt ist und die RaceChip Garantie alles ohne zu Zicken voll bezahlt hat würde es die Diskussion überflüssig machen. Und 2 Jahre sind auch schnell rum.

Motorelektronik dann auf Stellglieddiagnose und da kann man beide Abgasklappen auswählen. Glaube eine heißt Abgasklappe und die andere Abgasklappe Bank1. Dann kann man noch die Ansteuerdauer unten links auf Dauerhaft einstellen damit die Klappe permanent Auf/Zu fährt.

Meine Freundin hat das selbe Problem im GTI PP. Es ist immer der Versteller A an Zylinder 3.
    Weis einer was die Kosten? Bin am überlegen ob ich den selber Tauschen kann sollte ja keine Hexerei sein.

Ich im S3 habe keinerlei Probleme bisher MJ 14 und 40TKm.

Gibts was neues?

War anfangs verwirrt als geschrieben wurde das 7 Nockenwellenversteller getauscht werden.
    Es gibt doch eigentlich nur 2 Nockenwellenversteller und das was hier Probleme verursacht sind doch die Aktuatoren von dem Valvelift System.
    Oder liege ich da falsch?

Rückleuchten und Standlichtpunkt sollten ja normal nichts miteinander zutun haben. Normal sollte es funktionieren.

Wie gesagt Standlichpunkt habe ich auf Abblendlicht gelegt, Helligkeit 0, Dimming Direction Minimize und auf Coming/Leaving Home gelegt Helligkeit 0, Dimming Direction Minimize. So ist der Punkt IMMER aus es sei denn man stellt den Lichtschalter auf Standlicht dann ist der Standlichtpunkt an.

Und wenn du die Rückleuchten auf Tagfahrlicht Codierst achte darauf das die zwei Roten LED's die sich den platz mit den zwei Gelben LED's im Blinker teilen aus sind beim Blinken, wie wenn Abblendlicht an ist!

Meine Freundin hat im Golf 7 GTI PP das selbe im Fehlerspeicher stehen, eigentlich immer wenn ich ihn auslese. Allerdings nie Probleme gehabt bis vor ein paar Tagen auch Leistungsverlust auftrat allerdings ohne MKL usw.. Aus/An und alles war wieder Normal. Allerdings steht bei ihr glaub ich Nockenversteller A Zylinder 3 drin anstatt Zylinder 1.

Hallo

Habe ein Problem mit der MFA XP. Ich bekomme nur Drei Werte angezeigt in meinem S3. Kann zwar mehrere Codieren über VCDS aber bekomme immer nur die ersten Drei angezeigt. Kann keine Seiten blättern usw.

Da im Audi ja nur Zwei Daten angezeigt werden sollen habe ich auch pro Seite zum testen immer nur Zwei Codiert und nicht die möglichen 4. Hat nichts gebracht.

Hab ein Video gemacht. https://youtu.be/KBjE_l67J8Q

Evtl. hat jemand eine Idee.

MfG

Servus

Standlichtpunkt lässt sich definitiv raus Codieren. Weis aber nicht mehr genau wie es geht. Glaube du Codierst den auf Tagfahrlicht machst Dimming Direction auf Minimize und halt Dimmwert 0.

Hier noch die Leuchtenzuordnung:

http://www.motor-talk.de/blogs…enzuordnung-t5041364.html

Hier hab ich was kopiert zum Thema Backup. Autoscan natürlich auch noch machen. Und VCDS Speichert jede veränderung in der Debug Datei oder wie sie auch heißt.

HILFREICH: STEUERGERÄTABBILD/ADPMAP

Wenn ihr ein MQB-Modell am Kabel habt, macht bitte zuerst - neben dem üblichen Autoscan - ein Abbild aller Anpassungskanäle des BCM-Steuergerätes (Adresse 09). Gerade an der Leuchtenkonfiguration kann man viel verbasteln. Es gibt zwar immer die Möglichkeit, über das Debug-Log zurückzubauen, komfortabler ist allerdings diese Variante.

Dazu wie folgt vorgehen: VCDS starten > Anwendungen > Steuergerätabbild > Adresse "09", Zugriffsberechtigung "31347", Funktion "Anpassung", Format "CSV-Datei" > Start.

Das erstellen dauert je nach Fahrzeug und Computer zwischen 5 und 20 Minuten. Im Ordner VCDS\Logs wird dann eine Datei im Format adpmap-XX-ZZZ-ZZZ-ZZZ-Z.csv erstellt, wobei XX die Adresse und ZZZ die Teilenummer des Steuergerätes ist.
    Tipp: Den Dateinamen der ADPMAP so ändern, dass man auch in 3 Jahren noch weiß, von welchem Fahrzeug die Codierung kam. Bspw. adpmap-Daniels_Golf_7(B-DF1234)_vor_Änderungen-09-5Q0-937-084-AE.csv

Wenn Du nicht regelmäßig Rundstrecke fahren willst, vermutlich der zurzeit beste sportliche Sommerreifen.Mit viel Trockengrip und komplett sicheren Nässeeigenschaften. Außerdem sehr haltbar im Vergleich.

Sind das deine Erfahrungen?
    Ne Rundstrecke fahre ich nicht. Man liest nicht oft von dem Reifen (außer man googelt ihn halt) liegt wahrscheinlich dann am Preis oder?

Das hab ich bei TIJ auf Facebook gelesen:

Golf 7R mit JE Kolben, IE Pleuel, Ventilfedern, SSP DSG Kupplung, FORGE Ladeluftkühler, R600 und TTE525R Lader. Abstimmung ergab 506 PS und 567 NM.

:)

Denkst du das man das Plastikschild entfernen kann?

Genau die Erfahrungen hab ich auch gemacht am R32 und am am 1.2TSI.
    Deswegen 5 Jahre Garantie.

Ja klar, 10tkm sind alles andere als überzogen.

Finde persönlich diesen Flexiblen Intervall auch ganz gut. Nur war es nicht so das der richtige Longlife Intervall 25tkm war oder sogar 30tkm?? ich glaube nämlich das mein R32 in den Abständen Öl Wechsel bekommen hat (VW Scheckheft gepflegt).

Meiner wird nur von April bis Oktober bewegt und mach daher zur Session ein Ölwechsel und gut ist.

Ihr fährt doch keinen Longlife Intervall sondern den Flexiblen Intervall oder lieg ich da falsch?

Also mein R32 den ich vorher hatte wurde auch im Lonlife Intervall bewegt mit Öl von VW. Er hatte knapp 100.000 auf der Uhr als ich ihn gekauft habe. Nach einer weile stellte ich fest das der Motor voller Öl Kohle war und Geräusche von den Nockenwellenverstellern kommen. Nach öfteren Öl Wechsel mit Addinol und Lambda Oil Primer waren die Geräusche weg und die Ablagerungen gingen zurück.

Ist zwar ein anderer Motor und man kennt das Streckenprofil vom Vorbesitzer nicht aber das sind halt meine Erfahrungen.
    Daher Festintervall.