Moin Leute!
So, mal ein paar Infos für die die es interessiert.
Habe seit gestern die überarbeitete R600 verbaut. Habe diese über Customworx bezogen. Service und alles dort 1a, aber das nur am Rande.
Mein Golf ist ein VII R Bj. 04/2016, alles Serie was Motor betrifft, bis die Remus ab KAT.
Der Einbau war recht einfach, fand nur das originale Luftschwert vorne etwas tricky auszubauen und die originalen Gummiknubbel etwas fummelig von den Haltedornen zu bekommen. Sonst war alles easy. Passgenauigkeit der R600 ist auch super. Der Ablauf nach unten ist von der originalen Ansaugung zu übernehmen. Dann den Schaumstofffilter rein und wirklich GUT und WEIT GENUG in den Ansaugschlauch stecken bevor man die Klammer zu macht. Der sitzt nämlich arg spack. Nicht das er nachher rausflutscht und Falschluft zieht.
Deckel drauf und fertig.
Die überarbeitete Version hat jetzt an der Stelle des .:R ein Aluschildchen. Sonst ist alles gleich geblieben. Habe mir noch die zwei originalen Aufkleber für das Luftschwert geholt, die mit den Sicherheitshinweisen und dem Kältemittel. Sieht aus wie original. 
Eins vorweg: Ich habe keine Fehler. Bin gestern mal 80km Probe gefahren. Stadt, Land und Autobahn. Egal bei welcher Geschwindigkeit, egal welcher Gang, Kickdown etc. alles kein Problem. Kein Notlauf. Puh!!!
Im Ansprechen merke ich beim gondeln in der Stadt schon eine Verbesserung gegenüber Serie. Gerade wenn er im 5. im D Modus ist, ist da gleich mehr Schub. Sonst kann ich keine Unterschiede feststellen. Beim fahren ist sie sehr dezent, hatte ich mir - bei den ganzen Erzählungen hier - mehr drunter vorgestellt. Lediglich in einem Tunnel hört man sie sehr gut! Schnorcheln, pfeifen, zischen. Im Tunnel in Kombi mit der Remus ein Traum!! 

Muss aber gestehen das der Preis für so ein bischen Kunststoff schon echt heftig ist.
Hatte irgendwie gedacht das da mehr ist.
Bin aber rundrumzufrieden, vorallem keine Fehler beim 2016er Modell. 
Im Gutachten stehen keine Einschränkungen mit anderen Bauteilen bzw. anderen Änderungen in Bezug auf Anbauteile. Mit der Motorleistung muss ich nochmal gucken, da die Wenigstens die aber eh eintragen lassen, und man das ja sonst auch nicht sieht, wird das eh keine Probleme geben.
Würde sie wieder kaufen. 
Viele Grüße
Chris