Meiner (2016er) läuft ebenfalls bis 268km/h lt. MFA ; GPS Messung habe ich noch nicht durchgeführt.
Beiträge von BumblebeeR
-
-
In Hanau, Nähe FFM, habe ich bisher nur 6er Rs gesehen; ein silberner mit den schönen Motorsport Felgen wohnt sogar direkt im Ort (zumindest parkt er sehr oft hier) aber auf nen freundlichen Gruß von mir haben sie alle nur sehr blöd geschaut (à la "was will der Vogel denn von mir") von daher wird das wohl niemand aus dem Forum gewesen sein.
7er R keinen anderen; bin ich noch der Einzige im Raum Hanau? -
Nein den Wagen habe ich normal beim Händler bestellt; nach ca. 2 Monaten kam dann Post von VW mit einer (!) VW-Ventilkappe und der Info das man sich ja mal im "Mein Auto Portal" (http://meinauto.volkswagen.de/portal/de/start) anmelden kann um dort u.a. die Konfi und Fahrgestellnummer vom eigenen Fahrzeug zu sehen sobald die Produktion startet.
-
Bei mir wurde die Fahrgestellnummer über VWs "Mein Auto" am 02.06. (Produktionsstart) angezeigt und am 05.06. habe ich dann die endgültige Konfiguration gesehen und kurz danach den Anruf bekommen das VW mir den Abholtermin am 26.06. anbieten kann.
Früher war angeblich nicht möglich da man ja nicht Termine ausmachen kann bevor man weiss das der Wagen fertig gebaut ist... -
Hier mal meine (negative) Erfahrung mit dem eigentlichen Buchen/Reservieren der Abholungstermine:
Ich hatte meinen .:R bei der Bestellung Ende Februar auch mit der Deluxe Abholung (2-tägig) in der Autostat gebucht.
Der Abholtermin konnte aber erst mit mir abgestimmt werden NACHDEM der Wagen gebaut wurde was am 05.06. der Fall war.
Der nächste freie Termin wäre allerdings erst am 26.06., 3 Wochen später, gewesen und mir wurde auch gesagt "der Termin kann nicht geblockt werden bevor wir eine endgültige Zusage habe". Ich direkt mit meiner besseren Hälfte telefoniert und den Urlaubsantrag in der Firma eingereicht und nicht mal 30min nach dem Anruf vomwollte ich Ihm zusagen doch da war am 26.06. schon nichts mehr frei!
In der Woche darauf hätte ich keinen Urlaub bekommen und bis KW 28 wollte ich dann auch nicht warten von daher habe ich jetzt wohl oder übel auf Anlieferung beim Händler umgestellt.